Pirelli PRG AV4202n + SIP

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Pirelli PRG AV4202n + SIP

Beitragvon onemove » Fr 28 Jan, 2011 09:21

Hallo!

Ich hab die Sip Funktion vom Pirelli Modem seid ca. 6 Monaten problemlos in Verwendung.
Leider funktioniert es seit einer Wochen nicht mehr, obwohl ich nichts geändert oder rumgespielt habe.

Der Status bleibt bei 'Line 1 -> Autentication send ...' hängen.
Der Provider ist SIPCALL.at. Der Sipcall Supoort hat meine Einstellungen auch fĂĽr in Ordnung befunden.

Hat jemand eine Idee ?

LG
onemove
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 08:14

Re: Pirelli PRG AV4202n + SIP

Beitragvon onemove » Fr 04 Feb, 2011 07:39

Hi,

SIPCALL hat mir jetzt den richtigen Hinweis gegeben.
In dem Feld 'Benutzerkennung' muß seit Jänner 2011 auch der Voip Anmeldename stehen -> dann funktionierts!


LG
Onemove :)
onemove
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 08:14

Re: Pirelli PRG AV4202n + SIP

Beitragvon fredl99 » Di 08 Feb, 2011 12:03

Hi,
dem Feld 'Benutzerkennung' muß seit Jänner 2011 auch der Voip Anmeldename stehen

Und das ist die SIP-Nummer, oder? Bzw. was meinst Du mit "auch der Anmeldename"?
Ich hab nämlich seit deren Server-Upgrade genau das gleiche Problem, bekomme es aber nicht gelöst.
fredl99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 19 Apr, 2007 15:15

Pirelli PRG AV4202n + SIPCALL

Beitragvon walky » Sa 18 Jan, 2014 13:20

Hi..
Bin von Sipgate auf Sipcall umstiegen, bei Sipgate hat alles problemlos funktioniert, ĂĽber Sipcall AT free account
funktioniert das Raustelefonieren problemlos, nur beim Hereintelefonieren kann ich nach dem Gesprächsaufbau
(Läuten, danach abheben funktioniert normal) keinen Ton empfangen (und umgekehrt - auch die Gegenstelle hört mich nicht)

Verwende folgende Server:
SIP-Server: free1.voipgateway.org
SIP Proxy: free1.voipgateway.org

Kennt jemand von euch den gleichen Effekt und könnte mir ev. die richtigen Einstellungen zukommen lassen?

LG, Walky
Dateianhänge
3_erweitert_VOIP.JPG
Erweiterte Einstellungen
3_erweitert_VOIP.JPG (149.16 KiB) 9342-mal betrachtet
2_Leitung.JPG
Einstellungen der Leitung (Teil2)
2_Leitung.JPG (118.61 KiB) 9342-mal betrachtet
1_Leitung.JPG
Einstellungen der Leitung (Teil1)
1_Leitung.JPG (116.09 KiB) 9342-mal betrachtet
walky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Nov, 2003 23:44


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste