up/downloads. kann das stimmen??

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

up/downloads. kann das stimmen??

Beitragvon brahms » Mo 27 Sep, 2004 10:07

hallo zusammen!

ich habe uta adsl wild cherry home mit 3 gb downloadvolumen. eigentlich dachte ich bis jetzt das sei genug fĂĽr meine ansprĂĽche. ich lade kaum sachen runter. will nur online sein und im netz surfen. nun hab ich folgendes problem.

also: ich geh fĂĽr 60 min. in netz, schau mir ein paar seiten an ohne etwas bestimmtes runterzuladen und habe angeblich (aus my acess ersichtlich) knapp 40 mb runtergeladen. :-? wie kann das sein? ist das normal?

könnt ihr mir vielleicht sagen wie viel traffic entsteht wenn ich einfache html seiten anwähle?

ich bin seit zwei tagen online und hab 2 mal datein mit 20 mb downgeloadet. trotzdem steht bei my acess ich hab 240 mb geloadet.

kommt der rest wirklich nur vom surfen zustande?

wäre euch für eure antworten sehr dankbar.

lg brahms
brahms
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Sep, 2004 11:58

Beitragvon fidisolutions » Mo 27 Sep, 2004 10:18

Hallo!

Ja so etwas kann sein. Breitbandinternet hat auch nachteile, Programme die sich in Sekunden selbst herunterladen, Würmer und Viren die Traffic verursachen ohne das man es richtig merkt,... oder einfaches Surfen das auch ganz schön was zusammenkommt.

Am Einfachsten ist es wenn Du Dir mal eine Firewall und einen Virenkiller installierst, schaust das jegliches Werbezeugs mit z.B. Ad-Aware (www.lavasoft.de) weg ist. Danach auf der Firewall wirklich nur Programme freigeben die ins Internet sollen.

Und dann eventuell noch ein Programm installieren das Deinen eigenen Traffic mitzählt - sollte es auch Freeware geben.

Hast Du eine Tauschbörse installiert? Da kann man sich auch ganz schön die Finger verbrennen wenn da geuploadet wird...

mfg
Fidi Roman
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 13:25
Wohnort: 3813 Dietmanns

Beitragvon brahms » Mo 27 Sep, 2004 10:23

danke fĂĽr deine schnelle antwort


ich habe bei meinem router eine firewall. ein virenprogramm muss ich mir noch besorgen.(leider sehr teuer).

ich bin bei winmx angemeldet. ich würde es jetzt gerne löschen aber es gibt kein deinstall. kannst du mir sagen wie ich es entfernen kann?? und weißt du wie viel mb up/downgeloadet werden wenn ich eine internetseite aufmache?

danke

lg brahms
brahms
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Sep, 2004 11:58

Beitragvon fidisolutions » Mo 27 Sep, 2004 10:29

Virenkiller ist Pflicht im Internet! Norton Anti Virus kaufen, der ist nicht so teuer...

Ja klar Winmx hat auch upload, das mal abdrehen... oder deinstallieren in der Systemsteuerung unter dem Punkt Software heraussuchen und dann deinstallieren, PC neu starten...

Bei nomalen HTML - Seiten kommen ein paar kB zusammen, das ist egal. Da aber heutzutage alles animiert ist mir Flash, Werbebanner, und und und kommen bei machen Seiten schon einige 100 kB zusammen. Chats z.B. darf man auch nicht unterschätzen, einen Tag offen gelassen hast Du auch einige MB. Dann vielleicht noch Musik gestreamt oder so und Du kommst locker auf 40 MB am Tag.
Wenn ich z.B. normal Surfe und arbeite komme ich im Schnitt auf 200 MB am Tag - da mache ich aber nichts besonderes.
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 13:25
Wohnort: 3813 Dietmanns

Beitragvon jutta » Mo 27 Sep, 2004 10:31

es gibt einige durchaus brauchbare antivirenprogramme, die freeware oder shareware sind. schau dir einmal antivir, bitdefender, avg an
www.antivir.de www.bitdefender.de www.grisoft.com
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon brahms » Mo 27 Sep, 2004 10:35

ich danke euch. werd mich mal um eure vorschläge kümmern. hab auch schon ein trafficcounter.

lg brahms
brahms
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Sep, 2004 11:58

Beitragvon rosch » Mo 27 Sep, 2004 13:42

wenn du winxp hast und auf sp2 upgradest, dann gibts im zuge der registrierung 6-12 monate gratis virenprogramme, oder zumindest gĂĽnstiger.
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So 06 Jun, 2004 16:35
Wohnort: Homeless

Beitragvon ReneW » Mo 27 Sep, 2004 20:19

ICh hab zwar nur ISDN aber komm auch locker auf ein paar Mb wenn ich nur im Netz surfe.
Man darf die Foren nicht unterschätzen z.B. da ist nix statisch alles wird dynamisch aufgebaut also immer neu übertragen.
Alleine wenn du dich hier ein bisschen umschaust wirst schnell auf nen Mb kommen.
Auch schlecht gemachte Webseiten tragen ihren teil bei. Ein paar bilder mit ein paar 100kb die man ja mit adsl net so merkt und schon kommt was zusammen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon TheProdigy » Di 28 Sep, 2004 09:22

rosch hat geschrieben:wenn du winxp hast und auf sp2 upgradest, dann gibts im zuge der registrierung 6-12 monate gratis virenprogramme, oder zumindest gĂĽnstiger.


Davon habe ich noch nie etwas gehört - wo hast du das her?

Ein freies Antiviren-Programm gibt es auf http://www.free-av.de ... AFAIK handelt es sich dabei um AntiVir, das schon weiter oben erwähnt wurde.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon Earny » Di 28 Sep, 2004 12:29

Oder Du kaufst beim nächsten mal einen Applecomputer dann können Dich die Viren kreuzweise und rechteckig.
Da brauchst Du keine Antivirensoftware.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste