Efficient Network SpeedStream 5260

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Efficient Network SpeedStream 5260

Beitragvon LeFish » Mo 27 Sep, 2004 00:14

Hallo!

Weiss jemand etwas genaueres ueber dieses DSL-Modem? Ich halte mich derzeit gerade in den USA auf und das Modem wird hier verwendet.

Konkret wuerde mich interessieren, ob es - so wie das SpeedTouch 510 - eine "eingebaute" Routerfunktion hat.


Vielen Dank!


Euer Fish
LeFish
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 21:53

Beitragvon jutta » Mo 27 Sep, 2004 03:21

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Danke, eine letzte noch ^^

Beitragvon LeFish » Mo 27 Sep, 2004 16:16

Danke fuer die Antowrt!


Nun koennte ich aber einen Hardware Router zu dem Modem dazuschliessen um zB 2 Computer gleichzeitig ins net zu lassen, oder?!

Meine letzte Frage: Welchen wirklich kostenguenstigen Router koenntet ihr mir empfehlen? Gibt es da spezielle Dinge, auf die ich aufpassen muss damit das mit dem Modem ueberhaupt zusammenpasst und funktioniert?

Danke!


Euer Fish
LeFish
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 21:53

Beitragvon jutta » Mo 27 Sep, 2004 16:42

das haengt ua davon ab, wo du das tun willst - in den usa? in at?
welcher provider? welches produkt?
router gibts zwischen 30,- euro und mehreren tausend euro ...der preis sagt aber nichts darueber aus, ob ein modell in deiner konstellation funktioniert.

noch eins: die meisten provider stellen dir ein modem zur verfuegung und sind gar nicht so gluecklich darueber, wenn du ein anderes verwendest. das wuerde ich klaeren, bevor du geld rauswirfst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 65 Gäste