Inode ADSL Unlimited + SMC Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode ADSL Unlimited + SMC Router

Beitragvon beinaendi » Di 21 Sep, 2004 21:48

Hallo erstmal

Ja, ich habe den Suchen Button gefunden und schon einiges gelesen hier. Aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden! :-?

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Einstellungen ich bei meinem Router vornehmen muss, damit er einwandfrei funktioniert?

Vielen, vielen Dank,
beinaendi
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Zusatz

Beitragvon beinaendi » Di 21 Sep, 2004 21:52

Und sollte zufällig grad keiner genau diese Kombination haben, dann wäre ich schon dankbar, wenn ich grundsätzlich wüsste, ob ich über PPTP oder über PPPoE einstellen muss!
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon jutta » Di 21 Sep, 2004 21:52

vielleicht hilft dir das: http://www.zarathustra.at/xdsl.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon beinaendi » Di 21 Sep, 2004 22:00

Hallo Jutta

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Grundsätzlich würde es schon helfen, aber.... ;)

Das Problem ist, dass ich zuviele Einstellungen beim PPTP bei meinem Router habe, wie unter http://www.filipic.biz/network/smc_2804WBRP-G_config.jpg ersichtlich ist.

Wenn du den Screenshot dort siehst, kannst du vielleicht besser helfen!

Danke,
Andi
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon jutta » Mi 22 Sep, 2004 04:33

an sich sollte es ausreichen, wenn du pptp, ip = 10.0.0.140, server/gatewas= 10.0.0.138, username, passwort eingibst. was sagt er denn, wenn du felder frei laesst?

falls er das nicht zulaesst, kannst du die subnetmask wie bei der vorlage verwenden und bei default gateway wuerde ich 10.0.0.138 versuchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron