Rechner bekommt keine con. XDSL@home,voip, mehrplatz, dhcp

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Rechner bekommt keine con. XDSL@home,voip, mehrplatz, dhcp

Beitragvon Ju » Sa 18 Sep, 2004 13:14

Servus,

hab seit anfang september xdsl@home und seit dem auch das problem das ich nur mit einem meiner zwei rechner ins netz komme. Das xp-notebook kommt rein ohne probs und dort hab ich auch das portforwarding gemacht. soweit so gut.
Mit meinem 2k rechner komme ich aber nicht rein, wenn ich alles auf automatisch beziehen setze und die dns server eingetragen habe. Verbindung müsste theoretisch da sein, da das lämpchen am modem dasselbe macht wie beim notebook. muss ich irgendetwas spezielles machen, damit inode auf einem 2k rechner funktioniert?

weiss wer hilfe?

Danke
Ju
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020

Beitragvon jutta » Sa 18 Sep, 2004 13:21

kannst du einmal deine einstellungen posten? was siehst du, wenn du ipconfig /all eintippst?

und was meinst du mit "portforwarding" am xp-notebook?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Ju » Sa 18 Sep, 2004 14:03

mit portforwarding hab ich 10.x.0.16 gemeint. damit die dl/ul-raten gut bleiben bei filesharing und dhcp/pat.

Bild
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020

Beitragvon jutta » Sa 18 Sep, 2004 15:04

dumme frage: da steht "local area connection 2" - hast du 2 netzwerkkarten? bist du sicher, dass das modem an der richtigen angschlossen ist?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Ju » Sa 18 Sep, 2004 15:31

yep, ich bin mir sicher und als info sie ist on-board,könnte das probs verursachen?.
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020

Beitragvon jutta » Sa 18 Sep, 2004 16:01

> yep, ich bin mir sicher und als info sie ist on-board,könnte das probs verursachen?.

sollte keine probleme machen, sofern sie in ordnung ist.
nach deinem screenshot zu schliessen kriegt sie keine ip vom dhcp-server ... oder versteht sie nicht. kabel, stecker etc wirst du ja schon geprueft haben. rebootet hast du sicher auch schon einige male.

ich hab im augenblick nur einen vagen vorschlag: wir hatten im buero vor kurzem das problem, dass ein rechner keine verbindung zum (lokalen) server herstellen konnte, obwohl die hardware in ordnung war und auch niemand was verstellt hat. stundenlang fehler gesucht und dann haben wir einfach auf diesem rechner die netzwerkkarte und die protokolle deinstalliert und neuinstalliert (genau wie vorher) und ploetzlich hats wieder funktioniert.

was du vorher noch versuchen koenntest: gib einfach mal diesem rechner die 10.xx.0.16 - vielleicht kommt er mit einer statischen ip besser zurecht ? (gateway und dns so eingeben wie sie beim notebook funktionieren)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 18 Sep, 2004 16:10

ist auf dem rechner eine netzwerk-brĂĽcke eingerichtet?
wenn ja, deaktivier sie mal
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Ju » Sa 18 Sep, 2004 18:14

@jutta

danke fĂĽr den tip mit den protokollen neuinstallieren. hat funktioniert
DANKE DANKE DANKE DANKE!!!![/quote]
Ju
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 11:31
Wohnort: Wien 1020

Beitragvon zsifko » Di 21 Sep, 2004 17:37

ich hätt ma gesagt, wenn ich mir ihren auszug aus dem ipconig angesehen hab, das sie keinen gateway zugewiesen bekam. aber die neuinstallation hat ja die probs schon behoben,,,,


greetz


Z S I F K O :ok:
Inode
xdsl@home 1500/384
------------------------
zsifko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 07 Sep, 2004 13:54


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron