Datendurchsatz Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Datendurchsatz Problem

Beitragvon Krieger_79 » Do 16 Sep, 2004 20:48

Ein freund(aus nem anderen Forum) von mir hat folgendes problem, und da ich nicht gerade so reichhaltig an ideen bin, befrage ich euch mal zu der sache

hier sein Post:

Hallihallo ihrz,
ich hab jetzt zum X ten mal mein System neu aufgesetzt und immer noch das gleiche Problem, seit dem ich das neue OS drauf hab, hat mein Rechner zwei LAN Verbindungen im Netzwerksverbindungsfenster anzuzeigen (die LAN und die1394)...ich muss mein DSL ins LAN stecken (nicht in die schön schnelle 400MBIT 1394) um online gehen zu können und auch dann zeigt mir meine Netzwerkverbindung statt eigentlich 100 möglichen nur 10 mbit ans...Wir(mein Vater und ich) haben jetzt auch nicht mehr so ne riechtige Idee woran es liegen könnte(zumal sich rasppppoeee auch nicht mehr als Protokoll installen lässt)...

Zur INFO:
Windows XP+SP2 (leider)
mein super neues ASUS A7N8X-E mit Gigabit LAN onboard und 1394 onboard

DANKESCHĂ–Ă–Ă–Ă–Ă–Ă–Ă–NNNNNNNNNNNN


THX leute

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Do 16 Sep, 2004 21:08

was hat er jetzt fĂĽr ein problem?
mit'n datendurchsatz oder mit der konfiguration von PPPoE?

und was hat das alles mit firewire zu tun?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon tialk » Fr 17 Sep, 2004 06:29

:lol:
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon Gorbag » Fr 17 Sep, 2004 06:49

Ich weiĂź nicht, was dein Freund jetzt genau fĂĽr ein Problem hat? FĂĽr die dsl-Verbindung sind die 10 MBit/s mehr als ausreichend, oder ist er direkt an das Backbone angeschlossen? ;)

Das dsl-Modem lässt sich NUR in die Ethernet-Schnittstelle (also die RJ 45...) hineinstecken, die Firewire-Schnittstelle hat ja einen anderen Stecker und wird bestimmt nicht verwendet, um dsl da reinzulassen :rotfl:

Insoferne mĂĽsste da eigentlich alles passen, auch dass zwei LAN-Symbole rechts unten angezeigt werden. Das ist doch das positive Zeichen, dass beide Schnittstellen erkannt werden.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Krieger_79 » So 19 Sep, 2004 00:28

Hab ihn mal gebeten da rein zu schaun um sich das durch zu lesen, wie gesagt habe da nicht gerade a grosse ahnung von...

THX

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste