Probleme mit Netgear mr314 Router bei xdsl home von Inode

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Probleme mit Netgear mr314 Router bei xdsl home von Inode

Beitragvon paul_hebi » Mi 15 Sep, 2004 18:54

Hallo Leute,

Ich bin hier neu und brauche bitte aure sachkundige Hilfe!
Ich habe seit kurzem xdsl und voip von inode. Ich habe alles erfolgreich angeschlossen und habe dann einfahc mal eine vpn an meinem pc eingerichtet, und es funktioniert ausgezeichnet!

Nun wollte ich meinen Router zwiaschenschalten, und hab einfach den router an den ZyXEL (Inode Router) Prestige 600 gehängt und dann alles am Router normal eingestellt, (pptp- verbindung mit kennung und kennwort) und es funktioniert nicht, der router kann keine verbindung herstellen! ich weiß nicht woran es liegt und kenn mich leider nicht gut genug aus!

Bitte um Infos udn Hilfe

danke

Paul
paul_hebi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 18:37

Beitragvon muertito » Mi 15 Sep, 2004 19:03

erst suchen dann posten....und hier mal schauen: http://www.filipic.biz./network3.htm
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Danke

Beitragvon paul_hebi » Fr 17 Sep, 2004 10:43

Hallo,

Vielen Dank fĂĽr dies erste Info,
leider ist das jedoch nicht wirklich befriedigend für mich denn ich müsste demnach mir einen neuen Router kaufen und das seh ich momentan als notlösung! Vielleicht hat jemand eine Idee wie man dem aus dem weg gehen könnte.

vielen Dank
paul_hebi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 18:37

Beitragvon Tom-Wien » Fr 17 Sep, 2004 11:09

dann bestell dir einfach die mehrplatzlösung von inode - dann brauchst keinen router - weil wenn du dich eh nicht richtig auskennst wirst auch einen anderen router nicht so schnell zum laufen bekommen.
oder du probierst halt einfach noch ein wenig, vielleicht klappt es ja doch irgendwie, meines erachtens solltest zumindest 2 rechner damit online bringen können.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

vielen dank

Beitragvon paul_hebi » Fr 17 Sep, 2004 21:19

Hallo, ich muss schon sagen das ist hier escht ein nettes forum!
zuerst werd ich blöd angeredet, weil ich nicht gleich das Thema bei einem Andern Posting gesehen hab und jetzt gleich wegverschoben sowie weiters blöd angeredet, vielen dank!
paul_hebi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 18:37

Beitragvon jutta » Sa 18 Sep, 2004 05:08

du haettest dir und uns muehe ersparen koennen, wenn du nur die ersten paar absaetze der inode installationsanleitung gelesen haettest:

" Weiters möchten wir auch gleich anmerken, dass ein Betrieb von Hardwareroutern (z.B.: Zyxel 310, Netgear 314, D-Link usw ...) nicht möglich ist. Die Hostadresse vom VPN ist ja mit 10.0.0.138 statisch gegeben, wie Sie gleich beim Konfigurieren sehen werden. Die eigene Adresse von diesem VPN wird aber dynamisch vergeben und das können die Hardwarerouter nicht handeln."

ein paar router funktionieren trotzdem, hinweise darauf findest du bei filipic.biz und hier im forum mit der suchfunktion. am einfachsten ist es aber, das internet connection sharing von windows zu verwenden oder, wie von Tom vorgeschlagen, die inode mehrplatzoption zu nehmen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste

cron