Netgear WGR 614v4 - seltsames Verhalten

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear WGR 614v4 - seltsames Verhalten

Beitragvon TheProdigy » Di 14 Sep, 2004 19:51

Hallo miteinander,

seit gestern am Nachmittag zeigt mein Netgear WGR614v4 ein seltsames Verhalten (neueste Firmware ist installiert):

Es funktioniert alles wie bisher, nur viele Seiten werden extrem langsam geladen (z.B. http://www.netgear.at, http://www.mediamarkt.at), manche funktionieren jedoch tadellos (z.B. dieses Forum, http://www.peluga.at). Mir kommt vor, dass die Seiten umso schlechter funktionieren, je mehr Grafiken sie beinhaltet.
Extrem langsam bedeutet dabei, dass z.B. von http://www.netgear.at nach ca. 10 Minuten erst Teile des MenĂĽs angezeigt werden.

Auch das interne Setup-Menü läßt sich manchmal nicht aufrufen (Browser zeigt nach der Passwort-Abfrage nichts an).

Router aus- und wieder einschalten bringt nichts. Der Netgear-Support hat mir auch nicht weiterhelfen können. Der einzige Tipp war, dass ich den Router tauschen lassen soll. Das habe ich auch gemacht, jedoch ohne nennenswerten Unterschied im Ergebnis.

Seit Juni verrichtet das Gerät tadellos seinen Dienst - und jetzt das.

Es ist sicher der Router, da das Notebook direkt am Internet einwandfrei funktioniert. Die oben erwähnten Seiten werden rasend schnell geladen.

Hat jemand eine Idee?

danke und schöne Grüsse :)

PS: Inode xDSL@Home
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon TheProdigy » Di 14 Sep, 2004 20:43

Ich hätte vielleicht doch noch meinen letzten Versuch ausführen sollen, bevor ich gepostet habe ;)

Nach einem Total-Reset und manueller Wiederherstellung aller Einstellungen funktioniert es jetzt wieder - hoffentlich länger als bisher.

Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich das alte Konfigurationsfile geladen habe. Obwohl - logisch erscheint es mir nicht, schlieĂźlich handelt es sich um die selbe Hardware- und Firmware-Version.

Wie auch immer - danke für's Zuhören ;)
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste