thompson 510 - verbinden geht, surfen aber NICHT :(

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

thompson 510 - verbinden geht, surfen aber NICHT :(

Beitragvon easycheesy » Mo 13 Sep, 2004 21:14

Hi Leute!
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Eine Freundin meiner Mutter (ich bin 16 :D ) hat kürzlich AonSpeed mit dem Selbstinstallationspaket erworben.
Mit dabei war das Alcatel/Thompson SpeedTouch 510. .
Sie hat darauf hin selber das ganze nach den Installationsanweisungen zusammengebaut mit der AonCD die Verbindung installiert.
Hier möchte ich sagen, dass das AST 510 an der Netzwerkkarte des PC hängt - der PC hat 128MB Ram und WinME.
Als sie die Verbindung zu AON starten wollte, kam sofort die Meldung "Die Verbindung wurde getrennt,..."...
Später kam Ich ^^ drauf, dass die vergessliche Frau das Modem nicht mit der mitgelieferten AST 510-CD installierte, was ich daraufhin tat, mit dem Erfolg, dass man nun die Verbindung herstellen kann
Doch, wenn man den Internet Explorer öffnet, lädt sich nach 2 Minuten noch immer keine Seite und es funz auch keine andere Homepage oder Outlook Express etc...
Ich habe darauf hin bei meinem PC zuhause den neuesten Treiber von www.speedtouchdsl.com für das AST510 heruntergeladen und installiert.
Wenn man auf das Statussymbol, das neben der Uhrzeit in der Taskleiste angezeigt wird den Cursor bewegt und kurz wartet erscheint im QuickInfo Fenster die Meldung "Das Modem wurde nicht eingesteckt".

Doch mich verwirrt die Tatsache, dass das Modem nicht eingesteckt sein soll (laut der Meldung des AST-Treibers), sich die Verbindung mit aon selber allerdings herstellen lässt, sich aber keine Seite öffnen lässt oder andere Dienste wie Outlook express auch nicht funzen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Ich könnte, wenn ihr wollt und das nützlich wäre ein ipconfig-all posten...

Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar! Vielen Vielen Dank!!!

schönen Tag euch allen noch, mfg

easycheesy
easycheesy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 21:01
Wohnort: Leobendorf

Beitragvon pc_net » Di 14 Sep, 2004 05:58

überprüfe noch einmal alle einstellungen gemäß installationsanleitung von aon ;)

[url=http://knowledge.telekom.at/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=Gesamt_KB_SYS,Company={00000000-0000-0000-C000-000000000046},VARSET=directcase:21562]AON-Installationshilfen[/url] ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon easycheesy » Di 14 Sep, 2004 15:31

herzlichen dank! ich werd die ganzen anweisungen jetzt einmal durchgehen! danke!

:? :D
easycheesy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 21:01
Wohnort: Leobendorf


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron