NetgearRouter-Nach längerer Zeit online Verbindung (fast)weg

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

NetgearRouter-Nach längerer Zeit online Verbindung (fast)weg

Beitragvon mrHide » So 12 Sep, 2004 21:22

hi....

habe folgendes Problem:
Ich habe WinXP und einen Netgear MR814 V2. Es funktioniert auch großteils problemlos, jedoch wenn ich den Computer einige Stunden laufen lasse, zB über Nacht um einen Download abzuschließen, ist die Internetverbindung weg. Aber eben nicht ganz, Messenger ist zB. noch online, auch Downloadmanager saugen noch, aber nur mit minimalster Geschwindigkeit. Internet Explorer geht auch nicht....
Wenn ich dann den Router kurz vom Strom nehme ist alles wieder ok.

An der Netzwerkkarte liegt es nicht, habe 2 davon eingebaut und bei jeder das gleiche Problem... beim Router ist das Idle auch auf 0 gestellt, dh. er trennt die Internetverbindung nicht. XP Firewall ist ebenfalls deaktiviert.

Weiß leider nicht woran es noch liegen könnte, ist aber extrem nervig wenn ich zB Linux runterladen will und den Computer über Nacht laufen lasse, und dann hat er grad mal ein par MB gesaugt...

Vielen Dank im Voraus...
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 03:58

der netgear support hat mir beim gleichen problem mit einem anderen modelll (fr114p) empfohlen, die max verbindungen auf 200 zu reduzieren. am besten experimentierst du also mit den einstellungen deines filesharing-clients, bis du die optimalen gefunden hast.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mrHide » Mo 13 Sep, 2004 16:32

Dnake für den Tip! Habe das jetzt probiert, hilft aber leider auch nicht wirklich etwas...
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 16:40

ich hatte in der letzen zeit drei router, mit denen es kein problem war, zb die drei beta bzw rc1 mandrake isos in einer nacht mit bittorrent zu laden: den ovislink mu-9000 vpn, den zyair b-2000 v2 und den zyxel prestige 324 (mit der allerneuesten firmware). die eine oder andere macke haben sie aber alle.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mrHide » Di 14 Sep, 2004 12:43

Hi....

also, habe jetzt mal ein anderes Torrent Programm genommen, bei dem ich die max. Verbindungen besser steuern kann. Habe diese jetzt auf 100 heruntergesetzt, und siehe da, es scheint zu funktionieren.

Ich dachte WindowsXP (SP2) würde die max. Verbindungen sowieso reduzieren, wieso muß ich das beim Torrent auch noch einstellen...

Ich hoffe nur daß bald ein Firmware Update rauskommt, damit der Router auch mehrere Verbindungen verarbeiten kann...
Naja, ist zwar nicht gerade eine Traumlösung, aber ich denke ich werde erstmal damit leben können...

DANKE NOCHMALS AN JUTTA FÃœR DEN TIP!!!!!!!

EDIT: Leider funktioniert es doch nicht, hat fast einen Tag gehalten, ist jetzt aber wieder gleich wie anfangs. :(
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon aceman » Mi 15 Sep, 2004 14:16

passend zu diesem thema hab ich auch ne frage. hatte auch das probleme das die p2p software, in diesem fall emule, mehr als die beim prestige334 standartmässigen 256 verbindungen herstellt. es funktioniert auch super wenn ich per telnet die anzahl erhöhe, nur muss ich das immer wieder per hand machen. gibts da sowas wie ne autoexec oder ähnliches wo ich den befehl eintragen könnte ?
aceman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 14:28
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Viper_XXL » Mi 15 Sep, 2004 16:31

Ich habe jetzt die neueste Firmware-Version oben.
Ist zwar englisch , aber jetzt rennt der Router endlich korrekt!
Würde ich aucheinmal ausprobieren. Gibt es aber nur für den v2!
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 61 Gäste

cron