Netgear FWG114P + UTA-ADSL + Firmware 2.0

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear FWG114P + UTA-ADSL + Firmware 2.0

Beitragvon SirVader » Di 31 Aug, 2004 17:26

Hi,

Grundsätzlich läuft mit der Firmware 1.0 fast alles.
nur: VPN mit IPSec (Cisco) funktioniert nicht (mit PPTP schon!) und diverse Spiele auch nicht. z.b.: bei Halo connecte ich mich erfolgreich und nach 1-2 Sekunden ist die Verbindung wieder weg. Da hilft es nicht einmal meinen PC in die DMZ zu stellen. Erst wenn ich ihn direkt ans Kabelmodem hänge funktioniert alles einwandfrei.

Die MTU Size hab ich auf 1372 gestellt. Auf den Wert komme ich, indem ich mich wieder einmal direkt ans Kabelmodem hänge und die "Server-IP" mit dem Flag (fällt mir gerade nicht ein) anpinge, mit dem das Fragmentieren verhindert wird. 1372 ist da der höchst mögliche Wert. Standard Größen wie 1252, 1400, 1430 hab ich auch ausprobiert. Bei 1500 funktioniert überhaupt nichts mehr.

Beim Netgear Support bekomme ich nur einen Verweis auf die neue Version. Auf meine letzte Anfrage hab' ich schon seit einem Monat keine Antwort mehr bekommen!

Mit der neuen Firmware 2.0 kann ich nicht einmal mehr einfach surfen! Ganz wenige Seiten funktionieren (z.b. nvidia.com), aber bei den meisten steht ewig "connecting..." in der Statuszeile und nichts passiert. Ich hab' auch schon versucht von der Knoppix-CD zu booten, damit wirklich kein Müll gecached ist, aber das führt zum selben Ergebnis. Ich kann einen Web-Server zwar anpingen, bekomm seine IP-Adresse, aber wenn ich die Seite in einem Browser (IE, Mozilla, Firefox, was auch immer) öffnen will, passiert einfach - bis auf wenige Ausnahmen - nichts.

Jetzt hab' ich meinen PC mit einer Windows XP CD mit integriertem Service Pack 2 neu aufgesetzt, in der Hoffung, dass es dann funktioniert. Aber das war's auch nicht. Ich versteh das einfach nicht...

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Danke!

Euer
Sir Vader
SirVader
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 31 Aug, 2004 08:08

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste

cron