Speedtouch 510i - DHCP Spoofing

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speedtouch 510i - DHCP Spoofing

Beitragvon Undying » So 29 Aug, 2004 13:20

Hi!

Im Bezug auf folgendes Thema: http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25057

Ich denke folgendes wäre für mehre interessant:

Ich habe folgende Config fĂĽr das Speedtouch!
http://forum.geizhals.at/files/160/AON-Speed-Multiuser.ini
http://forum.geizhals.at/files/160/DHCPSpoofHull.ini

Mein Problem ist nun, dass ich gern die beiden kombinieren möchte! Nur wie ist die Frage ; )
Ich möchte das Modem dazu bringen mit PPTP zu funktionieren (wie in File 1) und gleichzeitg kein NAT verwenden sondern DHCP Spoofing aktivieren (File 2).

Sinn dahinter ist, dass ich mich am PC nicht mehr einwählen muss und trotzdem die Internet IP direkt am PC dahinter / Router dahinter bekomme (kein NAT/PAT).
AuĂźerdem wĂĽrd das Ding dann mit sogut wie jedem Router (falls man mehre PCs hat) Problemlos funktionieren.

Zur Info für wem der nicht bescheid weiß: DHCP Spoofing "bedeutet" in dem Fall dass sich das Modem einwählt und die erhaltene IP an den ersten Rechner das einen IP requestet übergibt.

Bin fĂĽr jeden Dialog um das Thema gern zu haben!

lg

Undying
Zuletzt geändert von Undying am Do 02 Sep, 2004 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Beitragvon dfx » So 29 Aug, 2004 13:28

da würd ich eher zu einem 1:1 nat tendieren: das modem schreibt alle auf seine öffentliche ip eingehenden pakete auf eine bestimmte interne ip um und leitet sie so ins lan weiter. und in die andere richtung das umgekehrte. ist imo viel sauberer als so schmutzige dhcp tricks.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Undying » So 29 Aug, 2004 13:30

Und das funktioniert auch? Zufällig auch Ideen wie ich die ini File hinbiege?

Bekomme ich dadurch keine Probleme wenn ich zB VPN Verbindungen aufbauen will mit dem Router hinter dem Modem etc.?

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 29 Aug, 2004 14:44

im nat menĂĽ tragst den pc einfach als default host ein.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Undying » So 29 Aug, 2004 15:55

Und das funktioniert?! Auch wenn ich gern einen Router dahinter dranhängen möchte?

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 29 Aug, 2004 16:06

ja, sollte so auch funktionieren. aber was bringts, wennst noch einen router dahinter dranhängst? das st510 "routet" eh schon ;)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Undying » So 29 Aug, 2004 17:32

Weil ich gern Firewallfunktionen vom Router nützen würde ... und auch die VPN Funktionalität des Routers etc.

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 29 Aug, 2004 18:07

jo, vpn kanns st noch net, aber die firewall ist scho recht gut beim 510
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Undying » Do 02 Sep, 2004 08:50

Dark SoLdIeR hat geschrieben:ja, sollte so auch funktionieren. aber was bringts, wennst noch einen router dahinter dranhängst? das st510 "routet" eh schon ;)


Funktioniert leider nur teilweise! Internet geht! VPN Tunnel Aufbauen vom Router weg funktioniert! VPN Tunnel ausn dem Internet zum Modem/Router funktioniert NICHT!

Hat sonst noch wer Ideen was ich machen kann? Bzw. wo man mir mit der INI FIle eventuell weiterhelfen kann?

lg

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Beitragvon Undying » So 05 Sep, 2004 14:02

^

nochmal nach oben schieben : D
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste