Telefonieren via Internet

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Telefonieren via Internet

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 28 Aug, 2004 21:21

Nero SIPPS 2.0.46.24c - Telefonieren via Internet
von maltiBRD fĂĽr WinFuture.de

SIPPS ist eine leistungsfähige Software, die Ihren PC in ein funktionelles Kommunikationssystem verwandelt. Damit können Sie in bester Sprachqualität über das Internet und Ihr Netzwerk telefonieren.
Ein integrierter Anrufbeantworter mit Fernabfrage, die Möglichkeit, Gespräche mitzuschneiden und das Abhalten von Telefon-konferenzen sind nur einige wenige der Funktionen, die das Telefonieren mit SIPPS zum Vergnügen machen.

Privatnutzer: Der Freund in Barcelona, die Schwester in Amerika, die Freunde in der ganzen Welt verstreut - da leiden entweder die Beziehungen, oder der Geldbeutel. Denn längere Telefonate werden schnell teuer - gleich, ob es sich um Ferngespräche im In- oder Ausland handelt.

Mit SIPPS steht Ihnen eine geniale Lösung für dieses Problem zur Verfügung: SIPPS ist eine Voice over IP - Software, die neue Standards in der Internet-Telefonie setzen wird. Sie bietet Ihnen eine ausgezeichnete Sprachqualität und den Komfort eines modernen ISDN - Telefons - dabei fallen für Ihre Telefonate stets nur die Online-Kosten an, egal wohin Ihr Gespräch geht!

Unternehmen: In fast allen Unternehmen existieren zwei Kommunikations-Infrastrukturen isoliert nebeneinander. Auf der einen Seite existiert das PC-Netzwerk für die Datenkommunikation, auf der anderen Seite die Telefonanlage mit dem internen Telefonnetz für die Sprachkommunikation. Mit SIPPS benötigen Sie nur noch ein Netz - für Sprache und Daten. Dadurch entfällt die Installation teurer Telefonanlagen, Wartungskosten werden reduziert und für technische Fragen gibt es nur noch einen Ansprechpartner. Beim Einsatz von SIPPS in einem Unternehmen mit mehreren Filialen oder Tochtergesellschaften fallen nur noch die Einwahlgebühren ins Internet an - unabhängig davon, wie weit die Filialen entfernt sind.




Lizenztyp: Das Programm ist Shareware - die Vollversion kostet 19 Euro.
Weitere Infos: www.sippstar.com
Download: Software-Download

/quelle: www.winfuture.de

Nun mal bin ich gespant was ihr davon haltet. :thumbsup:
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 06:05
Wohnort: Graz

Beitragvon drobi » Sa 28 Aug, 2004 22:19

Naja ganz neu ist die Info nicht, halte allerdings SEHR viel von diesem Programm, vor allem in Verbindung mit Sipgate...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 28 Aug, 2004 22:57

drobi hat geschrieben:Naja ganz neu ist die Info nicht, halte allerdings SEHR viel von diesem Programm, vor allem in Verbindung mit Sipgate...


Naja bin ich wieder da, (langer Urlaub) dashalb ist diese Frage von mir. Für mich nur von PC zu PC wäre interessant.

mfg gl :)
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 06:05
Wohnort: Graz

Beitragvon radditz » So 29 Aug, 2004 08:41

warum nicht skype, bietet auch so einige features...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon TheProdigy » So 29 Aug, 2004 09:55

.. oder Stanaphone

Damit kann man auch gratis aufs Festnetz telefonieren, d.h. man erhält monatlich einen Bonus von 2 US-$, wobei eine Minute in viele Länder nur 2 US-Cent kostet (darunter auch Österreich) => 100 Minuten frei.

Ich habe den Service im Juli kurz ausprobiert: hat super funktioniert - nur Anrufe auf Mobil-Nummern und nach Salzburg (anscheinend wurde einfach die Vorwahl 06 gesperrt *g*) waren nicht möglich.

Laut FAQ angeblich auch SIP-kompatibel.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon justsmile » So 29 Aug, 2004 11:02

Oder vielleicht MPQ Webphone ?
Ist ein Ă–sterreichisches Produkt :) das aber leider kaum wer kennt :(
Es braucht deutlich weniger Bandbreite als Skype :)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon Krieger_79 » So 29 Aug, 2004 12:38

TheProdigy hat geschrieben:.. oder Stanaphone

Damit kann man auch gratis aufs Festnetz telefonieren, d.h. man erhält monatlich einen Bonus von 2 US-$, wobei eine Minute in viele Länder nur 2 US-Cent kostet (darunter auch Österreich) => 100 Minuten frei.

Ich habe den Service im Juli kurz ausprobiert: hat super funktioniert - nur Anrufe auf Mobil-Nummern und nach Salzburg (anscheinend wurde einfach die Vorwahl 06 gesperrt *g*) waren nicht möglich.

Laut FAQ angeblich auch SIP-kompatibel.


also das probiere ich gleich mal aus... 100 mins ins festnetz das will ich sehen...

thx for info

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon TheProdigy » So 29 Aug, 2004 18:09

Im Juli waren es noch definitiv 100 Minuten in ausgewählte Länder ... jetzt haben sie den Modus anscheinend geändert. Soweit ich dem Forum entnommen habe, kriegt man jetzt monatlich eine Gutschrift von 2 US-$. Ein Minute in die meisten westlichen Länder kostet 2 Cent.

Hab soeben mit meinem Vater telefoniert (Festnetz) und mich selbst am Handy (T-Mobile) angerufen. Beides hat funktioniert.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon Krieger_79 » So 29 Aug, 2004 18:22

ich habe probiert mich dort anzumelden und bekomme keine rĂĽckmail...

was soll man da machen??


GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » So 29 Aug, 2004 18:31

Also es ist definitiv.... das man nix kriegt.... da steht NULL-.. :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 29 Aug, 2004 19:14

justsmile hat geschrieben:Oder vielleicht MPQ Webphone ?
Ist ein Ă–sterreichisches Produkt :) das aber leider kaum wer kennt :(
Es braucht deutlich weniger Bandbreite als Skype :)


habs getestet, das prog funzt net, verbindet sich nicht mitm server :ok:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon TheProdigy » So 29 Aug, 2004 22:08

Krieger_79 hat geschrieben:Also es ist definitiv.... das man nix kriegt.... da steht NULL-.. :D


wie meinst das mit NULL? Fehlermeldung beim Sign-Up, keine oder eine leere E-Mail?
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon Gorbag » Mo 30 Aug, 2004 07:06

Bei mir funktioniert Stanaphone, telefoniere regelmäßig damit ins Festnetz. Manchmal funktioniert halt das Log-In zum Server nicht, dann heisst es zum Telefonieren warten :) Auch die Sprachqualität könnte etwas besser sein, aber solange es gratis ist, wollen wir ja nicht meckern.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Krieger_79 » Mo 30 Aug, 2004 19:07

also hab mich anmelden können aber da kommen keine 2 Dollar oder was auch immer da steht ne fette null auf meinem acc...

wie auch immer ich schmeisse das ding auch von der platte weil immer ne fehlermeldung kommt das ich nicht telefonieren kann weil der irgendwohin nicht verbinden kann... ist mir zu mĂĽhsam...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Suicide » Mo 30 Aug, 2004 20:43

Bei mir sind es auch ziemlich genau 0,- am Konto.
Werden die erst nach einer gewissen Zeit gutgeschrieben?

AuĂźerdem steht da:
Service unavailable
Double click to check your login

Sieht auch nicht so aus, als wĂĽrde das funktionieren.
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 19:35
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste

cron