Netgear MR814 -> unbekannte Firmware?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear MR814 -> unbekannte Firmware?

Beitragvon sgtpepper » Di 24 Aug, 2004 13:07

Folgendes Problem habe ich schon hier geschildert (copyPaste):

##############
xDSL@student
Netgear MR814v2
Firmware 5.3_05

Obiges funktioniert zwar schnell, aber alle paar Tage werden Verbindungen ins Internet langsam/unzuverlässig oder gehen gar nicht und das Webinterface des Routers ist über 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar. Nur das Kabel-rein/Kabel-raus-Spiel schafft Abhilfe.

Ein sicheres Zeichen fĂĽr das Problem ist, daĂź der Router ĂĽber das Webinterface nicht mehr erreichbar ist.
###############

Nun habe ich vom Netgear-Support eine Firmware bekommen:

mr814v2_50b.zip
Anzeige im Routerstatus: Version 5.0B For PPTP v2

Nachdem ich bereits 5.10AT und 5.3_05 hatte, könnte man anhand der Nummer schließen, daß 5.0B eine frühere Beta-Version ist. Allerdings wäre es sinnlos, wenn mir der Support eine alte FW schickt und außerdem ist unter diesem Filenamen in Google nichts zu finden. Kennt diese FW jemand?

Sache2: Ich soll mich beim Provider nach dessen MTU erkundigen. WiĂźt Ihr die MTU von Inode?
sgtpepper
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 19:38
Wohnort: Graz

Beitragvon yoda22 » Mi 25 Aug, 2004 09:15

Ich hab diese FW auch probiert - pfui sag ich nur - hat genau nix gebracht - hat zwar eine Zeit lang funktioniert - aber dann wieder Probleme verursacht.

Bei funktioniert einzig und allein die 5.09 version und die dafĂĽr recht stabil - abgesehen von den notwendigen Resets alle 1-2 Tage. Aber im Gegensatz zu den anderen FW Versionen, die ich in diesem Jahr so versucht habe, ist das ein Traum.
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron