PING Probs.

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

PING Probs.

Beitragvon complain » So 15 Aug, 2004 11:36

Hallo zusammen.

Hab n groĂźes Problem.
Hab mich bei http://www.dyndns.org registriert, (complain.homeftp.net) diese in meinem Router eingetragen, und alles funkt, bis auf das pingen. Ich habe die Software Firewall abgeschalten, und jetzt läuft nur mehr die Hardware Firewall. Aus Sicherheitsgründen kann und darf ich diese nicht deaktivieren.
Ich habe einen Netgear MR814v2 Router. :(

Wenn ich jetzt einen PING an die Domain schicke, dann kommt immer die Fehlermeldung "ZeitĂĽberschreitung der Anforderung"!!! :cry:

Was muss ich Einstellen damit ich eine Antwort bekomme :-?

Im ĂĽbrigen hab ich die Funktion "Auf PING am Internet Port reagieren" eingeschalten.


MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon dfx » So 15 Aug, 2004 12:21

pingt doch eh:

Code: Alles auswählen
charlie:~# ping -n complain.homeftp.net
PING complain.homeftp.net (62.47.17.193) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 62.47.17.193: icmp_seq=1 ttl=53 time=36.8 ms
64 bytes from 62.47.17.193: icmp_seq=2 ttl=53 time=35.3 ms
64 bytes from 62.47.17.193: icmp_seq=3 ttl=53 time=36.3 ms
64 bytes from 62.47.17.193: icmp_seq=4 ttl=53 time=34.4 ms

--- complain.homeftp.net ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3002ms
rtt min/avg/max/mdev = 34.453/35.762/36.890/0.951 ms


ps/edit: was mir noch einfällt, warum's bei dir _nicht_ gehen könnte: 1) windoofs interner dns cache, oder 2) nicht-erreichbarkeit der öffentlichen ip (wan-seite) von der lan-seite des routers aus.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon complain » So 15 Aug, 2004 13:24

oho.

Ich blick da voll nicht mehr durch. Jetzt gehts bei mir auch *gg* =)

Cool.
Aber danke :ok:


MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon complain » So 15 Aug, 2004 13:36

OK. Jetzt blick i gar nimma durch.

Wenn ich mich anpinge krieg ich 62.47.7.125
wenn ich z.B. auf http://www.wieistmeineip.de gehe, bekomm ich 62.47.7.193.

Und da dfx hat mich angepingt, und kriegt auch 62.47.7.193

:cry:

Bin voll verwirrt :oops: :-?


Bitte um Hilfe :cry:


EDIT:
Und jetzt gehts pingen auch nicht mehr
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon dfx » So 15 Aug, 2004 14:24

klingt nach einem problem mit dem internen dns cache von windoof. wenn ein dns lookup auf den hostnamen nicht das gewĂĽnschte ergebnis bringt, probier mal, diesen cache zu leeren, an der eingabeaufforderung mit "ipconfig /flushdns".
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon jutta » So 15 Aug, 2004 14:25

wenn ich complain.homeftp.net anpinge, bekomme ich 62.47.3.17

kanns sein, dass du dich in der zwischenzeit neu eingewaehlt hast?
es dauert manchmal ein bissl, bis sich eine neue ip zu dyndns "durchgesprochen" hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon complain » So 15 Aug, 2004 18:00

das mit dem cache leeren funkt nicht, und ich habe meinen laptop öfters neu gestartet.
Ich hab mir sagen lassen, dass dies deshalb nicht funkt, weil ich vom Netzwerk aus pinge.
Wenn wer von auĂźen pingt dann gehts eh
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon hardliner » So 15 Aug, 2004 18:06

Hast auch ein UpdateProgramm installiert, welches bei einem IP-Wechsel diese auch bei DynDNS.org automatisch ändert?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon complain » So 15 Aug, 2004 18:39

jup. Hatte ich im ersten Treath erwähnt.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Re: PING Probs.

Beitragvon hellbringer » So 15 Aug, 2004 18:40

complain hat geschrieben:Hallo zusammen.

Hab n groĂźes Problem.
Hab mich bei http://www.dyndns.org registriert, (complain.homeftp.net) diese in meinem Router eingetragen, und alles funkt, bis auf das pingen. Ich habe die Software Firewall abgeschalten, und jetzt läuft nur mehr die Hardware Firewall. Aus Sicherheitsgründen kann und darf ich diese nicht deaktivieren.
Ich habe einen Netgear MR814v2 Router. :(

Wenn ich jetzt einen PING an die Domain schicke, dann kommt immer die Fehlermeldung "ZeitĂĽberschreitung der Anforderung"!!! :cry:

Was muss ich Einstellen damit ich eine Antwort bekomme :-?

Im ĂĽbrigen hab ich die Funktion "Auf PING am Internet Port reagieren" eingeschalten.


MfGeorg


mal ne frage: diese "software firewall" ist nicht zufällig zone alarm? falls ja, dann ist da ganz normal. die ist nämlich schrott und ist sogar aktiv wenn sie inaktiv ist. selbst deinstallation soll in manchen fällen nicht mehr geholfen haben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » So 15 Aug, 2004 18:43

complain hat geschrieben:jup. Hatte ich im ersten Treath erwähnt.

Bist Du auch sicher, daĂź selbiges auch richtig funktioniert.
Bei dyndns.org kannst bei Deinem Konto die aktuelle IP ĂĽberprĂĽfen.
Wenn dort eine andere steht, dann ist bei Deinem Prog der Wurm drin.
Schau mal in den Log des Progs.
H.
PS: Manche Progs vertragen keinen Router, da sie sich auf die Dial-In-Connection "setzen" und diese ĂĽberwachen.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Adream » So 15 Aug, 2004 19:25

Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 108 Gäste