Voice over IP Probleme

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Voice over IP Probleme

Beitragvon Gonzo » Mo 09 Aug, 2004 13:28

Hallo,

habe forlgendes Problem: ich setzte einen Grandstream ATA 486, der mir von Sipgate geliefert wurde, wo ich auch mein Account besitze, hinter einem WLAN Router/DSL Modem Siemens Gigaset SE515 dsl ein.

Ich habe alle vom Provider empfohlenen Einstellungen (Port Forewarding, DMZ, etc.) beim Router vorgenommen, habe jedoch immer ein Problem das ich nicht behoben bekomme:

Wenn ich kurz nach einem erfolgten Gespräch erneut eine Nummer wähle, klingelt es auf der Gegenseite, in meinem Telefon ist nichts zu hören, es kommt auch kein Gespräch zustande wenn auf der Gegenseite abgenommen wird.

Nach einem Reboot des ATA funktioniert es dann zunächst wieder.

Hat jeman eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?

Danke und GrĂĽĂźe
Gonzo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 09 Aug, 2004 13:13

Re: Voice over IP Probleme

Beitragvon preiti » Do 12 Aug, 2004 15:46

Gonzo hat geschrieben:Hallo,

habe forlgendes Problem: ich setzte einen Grandstream ATA 486, der mir von Sipgate geliefert wurde, wo ich auch mein Account besitze, hinter einem WLAN Router/DSL Modem Siemens Gigaset SE515 dsl ein.

Ich habe alle vom Provider empfohlenen Einstellungen (Port Forewarding, DMZ, etc.) beim Router vorgenommen, habe jedoch immer ein Problem das ich nicht behoben bekomme:

Wenn ich kurz nach einem erfolgten Gespräch erneut eine Nummer wähle, klingelt es auf der Gegenseite, in meinem Telefon ist nichts zu hören, es kommt auch kein Gespräch zustande wenn auf der Gegenseite abgenommen wird.

Nach einem Reboot des ATA funktioniert es dann zunächst wieder.

Hat jeman eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?

Danke und GrĂĽĂźe


Ich habe VoIP von Inode fast 6 Monate und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Ich habe von Inode einen Zyxel-Router mit insgesammt 4 LAN-Ports bekommen. Am Port 1 habe ich für VoIP ein CISCO ATA186 angeschlosssen. Am Port 2 hängt dann meine Firewall. Die Geräte habe ich nach einem Anruf bei der Inode-Technik-Hotline entsprechend deren Anweisung angeschlossen.
Inode hatte einmal ein vergleichbares Problem. Laut Auskunft von Inode lag dieses in einem Fehler der "VoIP-Server", welche ab einer besimmten Auslastung solche Fehler zeigten. Als Lösung wurde ein zusätzlicher Server installiert und von Softwarehersteller ein Updaten bestellt. Nach einem Infomail über dieses Problem und der Lösung war es weg und ist nie wieder aufgetreten.
Erkundige dich auch über Firmware-Updates für Router und das Grandstream-Gerät. Überprüfe nocheinmal deren Konfiguration mit einem Techniker von deinem Provider.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste