xdsl home v.inode, netgear wg614 v4 router, voIP

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

xdsl home v.inode, netgear wg614 v4 router, voIP

Beitragvon dolphin » Do 05 Aug, 2004 17:47

Hallo,

hab da mal ne Frage...ich hab grad ganz neu meinen inode-Anschluß bekommen, wlan-router angehängt, zuerst direkt mit Kabel verbunden, war im Netz. Verbindung zum router stand. Alles im Router eingetragen, hab eine IP bekommen, im TCP/IP DNS etc. eingetragen. Keine Verbindung möglich. Hab dann einen VPN-Tunnel auf 10.0.0.138 gemacht, da hats dann geklappt. Das kann doch nicht sein, daß das so gehört, oder? Der Router sollte doch die Arbeit erledigen...WLAN ist übrigens kein Problem, das klappte alles gleich.
Was mach ich falsch? Hab einen NEtgear WG614 v4.
Außerdem hab ich ein Problem mit dem mitgelieferten ATA fürs TElefon. Ich bekomm bei meinem Swatch Cordless II (Uraltes Ding mit Anrufbeantworter) keine freie Leitung und kann auch keine Gespräche entgegennehmen. Hat wer Ideen dazu?

danke
dolphin
dolphin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 05 Aug, 2004 17:37

Beitragvon Cadoc » Do 05 Aug, 2004 17:52

eventuell brauchst das originalkabel dafĂĽr. in dem fall helfats da wenn du hergehst und eine telefondose nimmst, den a und b pol der telefondose krimpst an ein telefonkabel und auf da anderen seite hast hald an stecker der ins ata passt. jetzt kannst das alte kabel in irgend ein loch bei da telefonsteckdose stecken und sollt dann gehen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Re: xdsl home v.inode, netgear wg614 v4 router, voIP

Beitragvon dfx » Do 05 Aug, 2004 17:57

dolphin hat geschrieben:Ich bekomm bei meinem Swatch Cordless II (Uraltes Ding mit Anrufbeantworter) keine freie Leitung und kann auch keine Gespräche entgegennehmen.


so ein swatch telefon hatten wir auch mal bei uns. ich kann zwar nicht mehr sagen, ob das wirklich genau das gleiche war, aber das swatch telefon, das wir mal hatten, hat ein spezielles telefonkabel benötigt, damit es funktioniert hat. genauer gesagt war die interne verdrahtung der einzelnen pins des rj11 steckers anders, und zwar so, daß es dann auch noch einen unterschied machte, in welcher richtung das kabel angesteckt wurde... wenn du ein bastler bist, kannst du dir vielleicht selbst ein funktionierendes kabel basteln, ansonsten wende dich am besten an unsere störungsabteilung/netzkoordination, dort wirst du geholfen.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon dolphin » Do 05 Aug, 2004 19:03

danke für Eure Tipps, ich hatte das Telefon an einem isdn-Adapter auch mit eigenem Kabel dranhängen, da hats super funktioniert. Jetzt hab ich es schon mit beiden Kabeln (das von inode und das von mir) ausprobiert, leider funkts nicht. mal schauen, was inode sagt..
hoffentlich funkts bald..
dolphin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 05 Aug, 2004 17:37

Beitragvon dolphin » Fr 06 Aug, 2004 07:53

hey, danke, der Tipp mit dem alten Kabel in der richtigen Richtung anstecken - das wars. Unglaublich!
super!
dolphin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 05 Aug, 2004 17:37


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste