zyair b-2000v2 mit aon speed

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon lupo » Sa 31 Jul, 2004 10:53

jetzt funzt es danke! ein problem noch wegen dem trennen: wie gesagt wär es bei mir auf grund aon speed 30 (30 h/monat) die trennung vom internet sicher zu vollziehen. per telnet ist es mir ehrlich gesagt immer zu umständlich - gibt's irgendeine möglichkeit wie ich erkennen kann ob das modem online gegangen ist?
lupo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 08:59

Beitragvon jutta » Sa 31 Jul, 2004 11:00

wenn das "WAN"-LED blinkt, fliessen daten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lupo » So 01 Aug, 2004 09:32

so nächstes - kleineres - prob: ich kann nicht auf meinen wlan laptop aus nicht auf die pcs im ethernet zugreifen - auch nicht umgekehrt. die anderen 3 pcs im lan können aber mit router und untereinander einwandfrei kommunizieren. der laptop schaffts jedoch nur auf den router und auf die dbox 2. muss da irgendwas noch in xp umgestellt werden, weil pingen geht auch einwandfrei?
lupo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 08:59

Beitragvon jutta » So 01 Aug, 2004 09:32

@lupo: koennest du vielleicht, jetzt, da der router funktioniert, die einstellungen in dem "funktionierende router" thread eintragen?
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24945
das hilft vielleicht einmal anderen.

danke :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Cadoc » So 01 Aug, 2004 10:14

lupo hast du beim laptop datein und druckerfreigabe installiert? eventuell einen firewall laufen oder sonnst irgendwas?
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon lupo » So 01 Aug, 2004 16:15

ja dateien und drucker sind frei und die firewall hab ich auch aus. hab gestern noch ein bissl umprobiert und bin dann vom notebook auf einen desktop pc gekommen - mit userid und passwort allerdings. umgekehrt hat's nicht geklappt.
lupo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 08:59

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste

cron