Creative muvo ² 4 GB Dongle ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Creative muvo ² 4 GB Dongle ?

Beitragvon Cyver » Mi 21 Jul, 2004 08:43

Hoi !

Is was dran dem Gerücht das im Creative Muvo ² 4 GB Version die Microdrives jetzt einen Dongle haben ?

(Sodass man sie nicht mehr in ner Digi Cam zweckentfremden kann ) ;)



Danke & mfg

Cyvre
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon lordpeng » Mi 21 Jul, 2004 13:47

>Is was dran dem Gerücht das im Creative Muvo ² 4 GB Version die Microdrives jetzt einen Dongle haben ?
ist kein gerücht sondern eine tatsache, lt. einem beitrag auf http://www.dpreview.com steht bei einigen muvo's sogar drauf dass es nicht funktioniert, ausserdem findest du auch eine liste von geräten die bereits ein modifiziertes microdrive drinnen haben

war ja abzusehen, dass creative so handeln würde, vermutlich auf druck von hitachi, weil ansonsten wärs für creative ja ein bombengeschäft gewesen, massenhaft mp3 player verkauft bei denen sie keine garantie leisten müssen weils eh jeder zerlegt ...

vorausdenkender weise hab ich deshalb anfang des jahres 2 muvo² gekauft :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Cyver » Mi 21 Jul, 2004 13:58

jo war eh klar .. also pech gehabt, werd ich kollega ausrichten das er seine muvos wieder zurückschicken kann ;)


danke ;)

mfg

Cyver
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon lordpeng » Mi 21 Jul, 2004 14:11

>werd ich kollega ausrichten das er seine muvos wieder zurückschicken kann

naja, schau vielleicht bei dpreview rein, wie schon erwähnt, dort steht irgendwo ab welchen seriennummern es nicht mehr geht bzw. bis zu welchen seriennummern es funktionieren sollte, die seriennummer sollte normalerweise eh von aussen sichtbar sein d.h. es wär nicht notwendig die verpackung auf zu machen

ein gewisses rest-risiko hast halt immer noch weil, garantieren kann dir bei dpreview natürlich niemand dass der muvo mit deiner seriennummer auch wirklich noch eine 'alte' platte drinnen hat

im schlimmsten fall hast einen MP3 player um 250 euro ohne garantie gekauft weil du ihn zu diesem zeitpunkt schon zerlegt hast :-)

alternativ werden bei ebay auch noch originalverpackte muvo's der alten serie angeboten, dort kriegst das microdrive aber auch schon einzeln bislang gingen die drives immer so um die ~210,-- euro her jetzt da es keine muvo's mehr gibt wo man die dinger ausbauen könnte, kanns natürlich passieren, dass die microdrives bei ebay preislich rauf gehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste