MTU Wert bei Tiscali?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

MTU Wert bei Tiscali?

Beitragvon diamond » Mo 05 Jul, 2004 16:24

Hi!

Ich hab öfters probleme bei meinem Ping wenn ich online spiele. Da ich schon öfters gehört hab, dass diese Probleme mit dem MTU Wert zusammenhängen möchte ich fragen ob vielleicht jemand von euch dem MTU Wert von Tiscali kennt!? Ich vewende den Netgear MR814v2 Router!

mfg Roland
diamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:01

Beitragvon Websurfer » Mi 14 Jul, 2004 14:27

frage beim support, den mĂĽssen sie dir sagen (IMHO) (muĂźt ja nicht sagen dass Du einen Router (Oh pfui welch garstig Wort!) hast. :)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon LeFish » So 18 Jul, 2004 17:55

http://www.netgear-info.de/support/doku ... ovider.pdf

das hilft sicher weiter...

da stehen alle provider drinnen...

zusammen mit ein paar wichtigen daten


<edit>spam: HEY! DAS WAR DAS ERSTE MAL DASS ICH GEHOLFEN HAB IN DEM FORUM =) sonst hab ich immer nur napige fragen gestellt =)
LeFish
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 21:53

MTU Tiscali Austria

Beitragvon yoda22 » Mo 19 Jul, 2004 08:55

Der MTU Wert bei Tiscali ist 1460 - zumindestens musst du den im WAN Setup des MR814v2 hinterlegen.

Ein Bekannter hatte ebenfalls Probleme mit genau dieser Konfig und das hat geholfen.

lg, yoda22
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron