VPN einrichten

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VPN einrichten

Beitragvon muertito » Mi 30 Jun, 2004 10:52

hallo,

ich will mich von zu hause mit dem netzwerk im bĂĽro connecten. ich habe im bĂĽro eine "eingehende verbindung" (win xp prof.) eingerichtet, am laptop habe ich eine vpn verbindung eingerichtet. wenn ich jetzt von zu hause eine verbindung herstellen will steht da zuerst "benutzername und kennwort werden verifziert" danach kommt allerdings "fehler 721....host antwortet nicht".

zu hause habe ich adsl von der ta (bekomme in ein paar tagen xdsl von inode), im büro habe ich xdsl@home > mehrplatz (die benötigten ports werden vom zyxel auf den rechner mit der eingehenden verbindung weitergeleitet) die aktuelle ip ausm büro bekomme ich per ipmailer alle 10 min. per email zugesandt. benutzername und kennwort für die eingehende verbindung habe ich auch eingerichtet (lokales benutzerkonto ohne lokale anmeldung).

wenn ich mit dem laptop im bĂĽro die verbindung herstellen will funktioniert dass einwandfrei...aber zu hause eben nicht :-?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...was habe ich vergessen bzw. mache ich falsch???
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon cn » Mi 30 Jun, 2004 10:57

vielleicht wird der Strom im BĂĽro abgedreht?
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 22 Jun, 2004 14:46

Beitragvon muertito » Mi 30 Jun, 2004 10:59

cn hat geschrieben:vielleicht wird der Strom im BĂĽro abgedreht?

:lol: nein, dass ist es sicher nicht...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon cn » Mi 30 Jun, 2004 13:38

muertito hat geschrieben:
cn hat geschrieben:vielleicht wird der Strom im BĂĽro abgedreht?

:lol: nein, dass ist es sicher nicht...


oh tut mir leid der Herr, wär ja möglich gewessen.
Wozu VPN, VNC und/oder ein FTPd sollte fĂĽr dich reichen.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 22 Jun, 2004 14:46

Beitragvon muertito » Mi 30 Jun, 2004 14:05

vpn weil ich auf den dantenbankserver zugreifen möchte...vnc und FTPd sagt mir leider gar nix...kannst du mich aufklären?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon muertito » Mi 30 Jun, 2004 14:10

hab mich gerade selber informiert...vnc ist sowas wie remotedesktop, pc anywhere...richtig? das geht nicht....was ftpd ist weiss ich aber immer noch nicht...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste