Wieder Flashprobleme mit Nec ND-1300A - FW 1.0B :-(((

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wieder Flashprobleme mit Nec ND-1300A - FW 1.0B :-(((

Beitragvon Madtom » So 20 Jun, 2004 12:05

Hallo an alle! :D :D

Jaja mein altes Problem ist leider wieder aufgetaucht :protest: - sie auch

http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22548&highlight=nec

Wollte meinen NEC ND-1300A von 1.0A auf 1.0B flashen, habe mich diesmal an alle Punkte wie in den oben genannten Thread beschrieben - gehalten - trotzdem schaltet sich mein Rechner jedes mal wenn er den Brenner beim Hochfahren initialisieren will ab. :shit:

Und diesmal sogar noch besser: Ich bzw. Windows 2000 kann für dieses Gerät keinen Treiber installieren - jedesmal wenn Treiber für das Gerät installiert werden schaltet sich der Rechner sofort ab, egal welchen Treiber man benutzt.

Ist das wieder ein gutes altes Windows - Problem?

Hat jemand von euch sowas schon erlebt bzw. weiß jemand von euch was ich noch versuchen könnte :-? :-?

Hoffe ihr könnt mir helfen - :nixkapier:

mfg Madtom :D

PS: Verwende einen Promise-IDE Controller, hab den Brenner aber beim Flashen direkt angeschlossen.
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 20 Jun, 2004 12:11

ist das ein modell das für den europäischen markt vorgesehen ist? es gab mal eine serie die nicht für europa vorgesehen waren und folglich auch die dafür gedachte firmware nicht gefressen haben, btw. wenns so ist, hast _KEINE_ garantie durch NEC da es sich um einen grauimport handelt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Madtom » So 20 Jun, 2004 12:43

Hallo! :D

Danke fĂĽr deine Antwort.

Ja - das Modell müsste für den europäischen Markt vorgesehen sein - hab ihn damals bei NRE erstanden - FW war beim Kauf 1.08.

Noch was: Vorhin hat sich der Computer sogar während dem Betrieb abgeschalten, diesmal aber bei Benützen des CD-Brenners. :-? :-?

Der hängt allerdings direkt am Mainboard und nicht am separaten IDE-Controller.

Dürfte vielleicht ein Treiber-Problem allgemein sein, aber wie soll ich das beheben wenn Windows 2000 mich keine anderen installieren lässt?

mfg Madtom :D
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 20 Jun, 2004 12:59

versuch einmal, den treiber im abgesicherten modus zu deinstallieren. da geht manches, was im "normalbetrieb" sofort zum absturz fuehrt. das hilft dir zwar nicht, den brenner zu verwenden, aber zumindest der computer sollte nacher wieder laufen. versuch die zum treiber gehoerende .inf datei zu identifizieren und zu loeschen (voher ev auf diskette oder cd kopieren). dann kannst du windows vielleicht bei einem neuen versuch einen anderen treiber unterjubeln, weil es nicht eh schon den vermeintlich passendsten hat.

viel glueck :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste