SCREENFREEZES vs. NEUKAUF

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon TwIce » So 20 Jun, 2004 10:24

nenn mich jetzt nen stänkerer, aber die temperatur deines systems ist (für ne radeon-maschine!) ziemlich niedrig... sicher, daß da der temperaturfühler ok ist?:D ansonsten, respekt, da hast ne schöne maschine gebaut...

ich hab mich mal im bekanntenkreis umgehört, und hab bei zwei freunden ähnliche problemstellungen gehört. da gings aber nicht um die graphikkarte, sondern um den AGP-slot, der nen kleinen schaden hatte. in beiden fällen gings nach austausch des MB wieder wunderbar - bei einem hätte imho auch nen bios-update geholfen (hab das board nacher gebencht, ging stabil bis 175% normlast).
bevor da alles neukaufst, vielleicht probierst mal bios updaten?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon darkman_ » Di 29 Jun, 2004 06:30

Ein Test Tool für den RAM findest du unter http://www.memtest86.com/ . Am einfachsten das ISO Image saugen und auf eine CD brennen und dann von CD booten. Der Test läuft automatisch ab.

Ich tippe aber eher wie ich oben gelesen habe auf die defekte Grafikkarte, nach dem das System mit ATI 128 "stabil" läuft. Möglicherweise hilft auch ein neuer Lüfter für die Grafikkarte.
Bei den Matrox G450 gabs auch öfters Probleme mit gewissen Treiberversionen und daraus resultierende Bluescreens.
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Andreas2000 » Di 29 Jun, 2004 07:17

und da kann ich auch noch gscheit mitreden - hatte mal das gleiche Problem mit freezings beim Start oder während dem Arbeiten - tippte anfangs auch auf eine Grafikkarte und hab sie getauscht auf eine alte billige die ich zhaus rumliegen hatte und es hat funktioniert. Hab mir dann wieder eine gscheite Graka gekauft und auf einmal war das Problem wieder da...

letztendlich hatte das Netzteil des PCs einen Schaden. Wenn eine performante Graka viel Saft gezogen hat wurde das Netzteil instabil und frierte den PC ein...

Das nur mal als kleiner DenkanstoĂź
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste