Problem mit Inode und EMULE

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Gorbag » Mi 01 Sep, 2004 05:57

Heinzi: Vielleicht eine blöde Frage: Hast du auch die LAN-Verbindung kontrolliert, ob ev. dort die Firewall aktiviert ist? Sollte normalerweise ja nicht sein, aber ich hab bei Computern schon zuviel erlebt ;)

Emule funktioniert bei mir jedenfalls ohne Probleme und ich bekomme immer HighID (nachdem ich die betreffenden Ports in der Firewall durchgeschaltet hatte). Ich habe allerdings auch keine Mehrplatzfähigkeit genommen.

Ich wĂĽrde nochmals beim Inode-Support nachfragen, ob die Emule-Ports (4665 usw.) bei deinem Modem bei der VPN/PPTP Variante auch wirklich durchgeschliffen werden. Sollte eigentlich so sein *kopfkratz*
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon M@rio » Mi 01 Sep, 2004 07:42

Gorbag hat geschrieben:Ich wĂĽrde nochmals beim Inode-Support nachfragen, ob die Emule-Ports (4665 usw.) bei deinem Modem bei der VPN/PPTP Variante auch wirklich durchgeschliffen werden. Sollte eigentlich so sein
Bei der PPTP Variante fungiert das Modem nur als Bridge. Es gibt also nicht einmal theoretisch die Möglichkeit die Ports zu blocken.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

kademlia

Beitragvon Heinzi » Do 23 Sep, 2004 22:05

erstmal danke fĂĽr die hilfe!
der fehler lag bei inode, man hat uns die ganze zeit DHCP anstatt der VPN lösung gegeben, ohne das es wir gemerkt haben :rotfl:

wie auch immer.. emule rennt wieder wie geschmiert mit high id....
.. bis auf :D :

dem kademlia netzwerk!
-> es ist -nach der umstellung auf multi vpn - nicht mehr möglich ins kademlia netzwerk zu verbinden. lt. dem porttest auf emule-project.net http://www.emule-project.net/home/perl/general.cgi?rm=porttest&tcpport=1024&udpport=1027&lang=1031&l=2 ist unser TCP port nicht mehr erreichbar..

liegt das am router? wie gesagt, mit der DHCP lösung funktionierte das kad netzwerk noch.


tia! :ok:
Heinzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 14:58

Re: kademlia

Beitragvon jutta » Do 23 Sep, 2004 22:29

Heinzi hat geschrieben: DHCP anstatt der VPN lösung gegeben, ohne das es wir gemerkt haben :rotfl:


ich lese jetzt schon von ein paar leuten, dass sie nicht wissen, welche mehrplatzvariante sie haben - wenn jemand den ersten internetzugang seines lebens bekommt, kann ich das ja recht gut verstehen .... aber bei erfahrenen internettern? es sollte sich doch bemerken lassen, ob man gleich online ist oder erst einwaehlen muss :-?

> dem kademlia netzwerk!
-> es ist -nach der umstellung auf multi vpn - nicht mehr möglich ins kademlia netzwerk zu verbinden. lt. dem porttest auf emule-project.net http://www.emule-project.net/home/perl/general.cgi?rm=porttest&tcpport=1024&udpport=1027&lang=1031&l=2

das kadamelia netzwerk sagt mir nichts, aber der porttest wirkt auf mich eigenartig ... hat schon jemand rausgefunden, welche ports da getestet werden? und wie? die fuer emule noetigen port sind bei mir naemlich zugaenglich und ich krieg trotzdem "fehlgeschlagen"

> liegt das am router? wie gesagt, mit der DHCP lösung funktionierte das kad netzwerk noch.

wenn das stimmt, hat das problem ziemlich sicher nichts mit unzugaenglichen ports zu tun.
Zuletzt geändert von jutta am So 26 Sep, 2004 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kademlia

Beitragvon Heinzi » Sa 25 Sep, 2004 22:38

jutta hat geschrieben:
ich lese jetzt schon von ein paar leuten, dass sie nicht wissen, welche mehrplatzvariante sie haben - wenn jemand den ersten internetzugang seines lebens bekommt, kann ich das ja recht gut verstehen .... aber bei erfahrenen internettern? es sollte sich doch bemerken lassen, ob man gleich online ist oder erst einwaehlen muss :-?


fĂĽr jemanden wie mich, der davor 5 jahre chello hatte war das nicht sofort zu bemerken. wie gesagt, ich habs ja eh gecheckt + inode hat den "fehler" korregiert.

@ports.. eventuell hat auch die aktuelle emule version bugs in dieser hinsicht. wär nicht das erste mal
Heinzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 14:58

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste