Inode xDSL mit p2p nicht möglich ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode xDSL mit p2p nicht möglich ?

Beitragvon Scoty » Sa 05 Jun, 2004 05:40

habe mal einen ersten Test gemacht mit Inode xDSL aber nach ca 5 Stunden ist die Verbindung zum Netz weg, erst als ich das p2p beendet habe war wieder eine Verbindung möglich. weiß jemand warum das so ist? bei Chello gab es dieses problem nie.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 05 Jun, 2004 08:17

das problem ist bekannt, aber nicht inode-spezifisch.
siehe zb http://btfaq.com/serve/cache/37.html

welche filesharingclient verwendest du? mit welchen einstellungen? router nein/ja? (welchen?)

versuche, ob die verbindung stabil bleibt, wenn du den upload limitierst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Scoty » Sa 05 Jun, 2004 10:05

ich verwende emule (bei Daten habe ich 299 und bei Verbindungen habe ich 500), einen Router habe ich nicht. es muß aber an Inode liegen bzw an der Hardware denn mit Chello lief es ja super.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 05 Jun, 2004 10:21

ich weiss nicht genau, was due mit "Daten ... 299" meinst - finde ich bei meinen einstellungen nicht.

mit diesen einstellungen funktioniert es bei mir seit pfingsmontag konstant:

Bild
und ich habe gleichzeitig noch azureus laufen.

mit zyxel 645 und xdsl@home 1280/256
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Scoty » Sa 05 Jun, 2004 12:02

mit den 299 meine ich das Hard Limit wo bei dir 800 steht. möglich das es nur mit em Zyxel 650 mit VoIP diese probleme gibt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 05 Jun, 2004 13:14

das 645er und das 650er sind tatsaechlich unterschiedlich.

sorry, ich habe das "mit VoIP" in deiner sig bislang ueberlesen.

allerdings gibts auch leute mit zyxel 650, bei denen filesharing klappt: http://tinyurl.com/3aoas

ich teste jetzt schon seit mitte april herum und komme auf kein plausibles ergebnis. manchmal funktioniert alles und beim naechsten mal haengt sich der router (oder das modem?? oder beides???) auf. machmal kommts gar nicht so weit, weil zb bittorrent++ die prozessorauslastung so hochtreibt, dass daneben *nichts* mehr geht. dann funktioniert bittorrent++ wieder tadellos ... alles ein bissl mysterioes.

du koenntest noch mit anderen filesharing-clients experimentieren. azureus scheint das system nicht so zu belasten. gibt es unter http://azureus.sourceforge.net/

ps: lies dir auch mal das hier durch: http://tinyurl.com/ywwxa
dort sind ua max connections fuer diverrse zyxel modems/router angegeben. ausserdem aao gefunden:

zitat:
Noch ein Hinweis zu Filesharing-Tools
Eine grosse Anzahl der moeglichen connections bedeutet nicht auch automatisch das diese Tools problemlos funktionieren. Ein "Paradebeispiel" dafuer ist emule. Was bei dem einen User problemlos funktionert kann bei dem anderen User zu Problemen fuehren.
Jede Menge Infos dazu gibt hier im Forum unter der Filesharing-Rubrik.
/zitat
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon penguinforce » Sa 05 Jun, 2004 14:25

[offtopic]

@jutta:

schau dir mal die bb-codes für url-einbindung (vor allem das 1. beispiel) an, du könntest dir möglicherweise die nutzung von tinyurl ersparen... ;)

just my 2 ¢

:diabolic:

[/offtopic]
Zuletzt geändert von penguinforce am Sa 05 Jun, 2004 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
penguinforce
 

Beitragvon Scoty » Sa 05 Jun, 2004 15:03

ich habe das Prestige 650H-31 welches nicht in der Liste steht.

nachtrag:
habe heute wieder einen Test gemacht und jetzt lief es länger als die 5 Stunden allerdings hatte ich nebenbei noch einen anderen download am laufen. kann es daran liegen das wenn ein anderer download noch läuft das emule nicht so gefordert wird als wenn es alleine laufen würde?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste