zyxel prestige 645R-A1 - wie komme ich in das setup menu

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

zyxel prestige 645R-A1 - wie komme ich in das setup menu

Beitragvon vspec2 » So 30 Mai, 2004 18:53

hallo Leute

ich habe einen zyxel prestige 645R-A1 Router , meine Frage wie komme ich in das Setup Menu des Routers ???? laut Zyxel isses bzw hat der router ja die IP 192.168.1.1 offiziell , nur muss das mein Provider (hostprofis.at) geändert haben :scream:

gibt es denn keine andere Möglichkeit die IP des Routers herauszufinden ?

bitte nicht schreiben ich soll den Router einfach reseten , kann ich net machen sonst sind alle verbindungsdaten ja gelöscht im Router und die bekomm ich net vom ISP

wäre echt cool wenn von euch einer ne idee hätte ^^
vspec2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 30 Mai, 2004 18:45

Beitragvon ghostwriter » So 30 Mai, 2004 21:14

Ich kenne Hostprofis.at nicht genau, ... aber nachdem sie mit Inode zusammenarbeiten bzw Reseller sind ... nehm ich an, dass die xDSL Konfiguration ähnlich wenn nicht gleich aussehen wird.

Zwei Dinge dazu ...
a) 192.168.1.1 ist nur die Default IP. Auf der Seite von Hostprofis.at steht, dass die IP fĂĽr die Netzwerkkarte dynamisch vergeben wird (eben wie bei Inode). Das Zyxel wird immer als Gateway eingetragen. also ...

Bei Windows ...

B:\>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter Lan:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.27.5.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.27.0.2

Bei Linux ...

server root # route | grep default
default 172.27.0.2 0.0.0.0 UG 1 0 0 eth0

Das jeweils fett markierte wäre der Gateway, und damit auch die IP vom Zyxel.

b) Höchstwahrscheinlich hat der Router sowieso ein Passwort, dass dir dein Provider auch nicht geben wird, warum auch, wer will schon, dass andere im eigenen Netzwerk (also hostprofis bzw inode - der router is ja die verbindung) herumpfuscht. Also lass es einfach ...
ghostwriter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 09:03

Beitragvon vspec2 » So 30 Mai, 2004 23:33

no sorry

die IP isses leider net
vspec2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 30 Mai, 2004 18:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 48 Gäste