windows komplett träge - was kann da schuld sein?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

windows komplett träge - was kann da schuld sein?

Beitragvon Krieger_79 » Mo 24 Mai, 2004 20:49

Also alles ist komplett Träge, gewisse seiten brauchen 2 Minuten um überhaupt angezeit zu werden.... gewisse programme dauern echt a ewigkeit bis sie geöffnet werden (windows EXPLORER oder Internet Explorer usw.)
Woran kann das Liegen??


Hardware :

Netzteil (noname 350Watt)

AMD Athlon 2800+ XP (Barton 333MHzFSB)
MSI KT4 Ultra
1GB DDR-Ram
Gainward GeForce FX 5600(Nvidia Omega Driver)
1x80 GB HDD (Seagate - IDE1 - Master)
1x160 GB HDD ( MAXTOR auf IDE 3 - Stand Alone)

1x DVD Brenner(IDE2 - Master)
1x DVD Laufwerk(IDE1 - Slave)
1x CD Brenner(IDE2 - Slave)

Microsoft Wireless Desktop Basic auf USB 1
Ein 3.5" 6in1 Card Reader auf USB 2
Aiptek Webcam auf USB 3
Microsoft Game Voice auf USB 4
Ednet Joystick auf USB 5

1x CPU Kühler Cooler Master AERO 7+
1x Gehäuse Lüfter FRONT
1x Gehäuse Lüfter Rear
1x Mainboard NORTHBRIDGE Lüfter
[1x auf der Grafikkarte]
Lüftersteuerungsgerät
1x Neon leuchte(als Tischbeleuchtung - nicht im gehäuse)

Im bios ist aktiv (von den Onboard geräten)
S-ata
Audio

Sonstige onboard geräte:
MSI Bluetooth

Software:
Windows XP Home Edition (SP2 Beta)

PCI Karten :
Netzwerkkarte (Realtek)


Habe die Windows Firewall Aktiv, dazu ist ein Anti Viren Software installiert, aber nicht aktiv im moment...
es rennt Skype und MSN Messenger....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Mo 24 Mai, 2004 20:54

schonmal auf viren geprüft?
welches dateisystem NTFS oder FAT?
wie schauts im abgesicherten modus aus?
besorg dir mal den ontrack data advisor und lass eine festplattendiagnose durchlaufen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon stealth » Mo 24 Mai, 2004 20:57

wie lange ist denn die letzte Neuinstallation von WinXP her?
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Krieger_79 » Mo 24 Mai, 2004 20:59

knapp 2 wochen... nicht mal ganz...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Mo 24 Mai, 2004 21:00

habe keine viren und kein Ad-Ware

dazu sind alle platten NTFS

disk check von seagate hab ich gemacht (da ich ja da erfahren habe das es sowas gibt in meinem anderen posting)vom Maxtor nicht die ist ja kaum 4 Wochen alt...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon stealth » Mo 24 Mai, 2004 21:06

schon versucht die ganze Peripherie an den USB-Ports abzuhängen bzw. andere Komponenten zu deaktivieren?
Zuletzt geändert von stealth am Mo 24 Mai, 2004 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon lordpeng » Mo 24 Mai, 2004 21:07

wie schauts im abgesicherten modus aus? wenn er dort auch langsam ist, liegts mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit an der hardware
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon compedro » Di 25 Mai, 2004 12:38

Hallo,

Öffne mit "Strg-Alt-Entf" den Windows Task Manager und
überprüfe welche Prozesse im Hintergrund laufen !


pedro
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 26 Jun, 2003 21:56
Wohnort: OÖ

Beitragvon Krieger_79 » Di 25 Mai, 2004 15:12

habe reingeschaut 32 Processe... aber keines nimmt enorm viel CPU Last.-... naja.

hab mein Antiviren progie deinstalliert und nun gehts mal besser, aber naja, bei soviel geräten wie ich es angeschlossen habe, ist glaub ich ein performance verlust eh ganz normal...

kurz bevor das auftritt habe ich windows neu installiert... somit ist eh die ursache WINDOWS :D :D

Gruss :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Di 25 Mai, 2004 15:14

abgesicherter modus geht prima und die USB sachen habe ich schon mal probiert abstecken.,... alles CD-Laufwerke habe ich ich auch abgesteckt und probiert, war auch nicht besser... weis nicht woran das liegen könnte,

naja ohne anti virus gehts mal besser.... aber ich glaube das es am SP2 Beta liegt...bin mir da nicht ganz sicher aber naja...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon hardliner » Di 25 Mai, 2004 15:35

Schau mal was alles beim Autostart eingetragen ist. Auch in der Registry unter "run" schauen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon TwIce » Fr 04 Jun, 2004 12:38

geh mal Start->Ausführen->MSconfig und gugg rein, was da alles so gerne geladen werden will.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon ReneW » Fr 04 Jun, 2004 13:03

Hab des auch gehabt, bei nem 3ghz HT Rechner.. dort wars ne falsche /defekte dateizuordnung von Bilddateien.. einfach nochmal zugewiesen. (Hatte extrem langsame Fenster)

Beim 2,4 ghz Sony Rechner noch immer ein Problem dort läuft alles langsamer als auf meinem alten 400mhz.. dort liegts wahrscheinlich an Norton Antivirus, oder nem anderen Prog .. muss wenn ich Zeit hab de/und neuinstallieren.

Norton Antivir hat nen anderen Rechner auch blockiert, erst mit ner neuen 03->04 Version ist es dann gelaufen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron