Linksys Router und gehackte Firmware

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Linksys Router und gehackte Firmware

Beitragvon fidisolutions » Do 20 Mai, 2004 06:47

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Linksys Router für den es gehackte Firmwares gibt, da gibts ja schon einiges, wer hat erfahrung damit?! Welche Firmware kann was. Gibt es die Möglichkeit die Bandbreite für den Router und/oder IP-Adressen zu beschränken. Und kann man die Sendeleistung in irgend einer weise steuern?!

Und das wichtigste: wie stabil läuft das Ganze?

Bin fĂĽr Antworten dankbar, und fĂĽr Testberichte noch viel mehr...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 13:25
Wohnort: 3813 Dietmanns

Beitragvon atzplzw » Do 20 Mai, 2004 08:03

Ich werd mir demnächst den WRT54G holen, da ich mit meinem Netgear mehr als unzufrieden bin.

Deshalb wĂĽrde mich das ganze auch interessieren...


Ich kann erstmal diese Seite empfehlen: http://www.heise.de/ct/04/09/links/198.shtml

Da sind gute Links wo's mehr Infos gibt...


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon atzplzw » Do 20 Mai, 2004 15:08

Das scheint fĂĽr dich interessant zu sein: http://www.portless.net/ewrt



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon tialk » Do 20 Mai, 2004 19:18

ich würd schaun das du den wrt54gs wo herkriegst, doppelt so viel ram usw., in den usa gibts ihn ja. bei uns ers in ~3 monaten. ich wäre nicht abgeneigt einen mitzubestellen wenn du das vorhast :)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon atzplzw » Fr 21 Mai, 2004 10:54

Auf der deutschen Linksys Seite gibt es eine Pressemeldung vom 15.3 das GS Produkte ab Mai verfĂĽgbar sein sollen.
Ich hab bei Linksys angefragt, aber die können auch kein Verfügbarkeitsdatum nennen.

Ich werd jedenfalls noch ein paar Wochen warten, aber Monate sicher nicht...


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste