Test-lauf mehrerer Router/Modems/Provider

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Test-lauf mehrerer Router/Modems/Provider

Beitragvon Tom-Wien » Mo 17 Mai, 2004 11:17

Hallo @all!

was haltet ihr von folgender Idee:

Nachdem es ja unzählige Provider / Router / Modems gibt, würde ich gern eine Art Jam-Sesion machen, um herauszufinden, bei welchen anderen Providern ein bereits funktionierender Router noch funkt.
Ich kann AON - Speed anbieten und den WGR 614 v2 und als Modem das DM 602 - beide von Netgear und läuft einwandfrei.
Also wenn wer daran interesse hat - einfach antworten oder PM.

Achja - bin im Großraum Wien, aber vielleicht findet sich ja in anderen Städten eine änliche Testgemeinschaft.

LG

Tom
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Bender » Mo 17 Mai, 2004 13:25

Rein statistisches Interesse treibt:

Dein Netgear-DM602 ist Annex A oder B? — Wenn A, woher hast Du es?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Tom-Wien » Mo 17 Mai, 2004 13:45

Ist Annex A - fĂĽr POTS-Anschluss.

LG
Tom

PS: @Admin - Seh gerade das dieser Thread unter Technik/Netzwerk steht - hab mir eigentlich gedacht das ich ihn unter Offtopic hatte - weil er ja eigentlcih hier als unter Provider als auch unter WLAN passen würde - also möge man ihn dorthinverschieben - wo er Eurer Meinung nach am besten passt - thx im vorraus.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Tom-Wien » Di 18 Mai, 2004 15:23

Na gut - der versuch ist gescheitert.
Schade - kann man nichts machen - wäre nett gewesen ein wenig zu testen, einfach mal ausprobieren, welches ding wirklich mit welchen isp funkt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon berghauptmann » Di 18 Mai, 2004 19:03

Tom-Wien hat geschrieben:Na gut - der versuch ist gescheitert.

Du gibst aber frĂĽh auf.

Meine Konfiguration:
UTA Family Complete mit Thomson (Alcatel) Speedtouch 510 als Router und Modem.
Funktioniert tadellos.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon stealth » Di 18 Mai, 2004 19:21

Provider: AON
Router: DI-624
Modem: Speedtouch 510

funktioniert tadellos
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Elmar » Di 18 Mai, 2004 20:25

Provider: AON
Router: Draytek Vigor 2900G WLAN
Modem: Speedtouch 510

Alles einwandfrei :ok:
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 16:58

Beitragvon orso » Di 18 Mai, 2004 21:02

ISP: A-On
Produkt: ADSL Speed Plus
Router: Fujitsu Siemens AP-500rp
Infos: Einwandfrei

ISP: INODE
Produkt: xDSL@home 1280/256, VoIP
Router: Fli4l
Infos: Perfekt, alles klappt

ISP: A-On
Produkt: ADSL Speed Plus
Router: NETGEAR FWG-614P
Infos: zuerst endlose Scheissereien, nach ~20 mal flashen, resetten, einspielen der ältesten Firmware für Gerät läuft er nun sehr gut. Was ich bei der ganzen Mühe aber gelernt habe - vor allem, wenn ich an den Netgear Support denke - ist folgendes: NIE WIEDER NETGEAR! Aber dazu gibt es schon genug Threads in diesem Forum... :diabolic:

ISP: INODE
Produkt: ADSL small
Router: zuerst Siemens I-Gate 11I/LAN, jetzt Digitus DN11001
Infos: I-Gate perfekt, Digitus sehr instabil, häufige Abstürze des integrierten Druckerservers, des Webinterfaces, oder des kompletten Systems. Nach Stromlosmachen geht es wieder.

Des weiteren könnte ich hier noch von zwei von mir administrierten Fli4l Lans berichten, die mittels A-On Speed Alpha, bez. Speed Plus angebunden sind: keinerlei Probleme.

So, das war's von mir.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon adsl » Di 18 Mai, 2004 21:32

ISP: Tele2
Modem: Speedtouch 510 und Speedtouch Home
Router: Netgear WGT624V1, WG511T WLAN
Graz

Funktioniert nur mit 1.1.1 Firmware aber leider ohne Auto 108Mbit
EMule stürzt häufig ab und der Router hängt sich dabei auf, angeblich korrigiert bei den neueren Firmwares mit denen man aber nicht alle Seiten erreichen kann. Sonst funktioniert alles super.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon steve` » Di 18 Mai, 2004 21:35

ISP: aon
produkt: aon freetime
router: speed touch home @ pro (isdn)
infos: null probs mit reconnect, manchmal funken aber dcc's ned (could not connect), wenn sich der router neu verbindet hauts mich aus irc raus(mitn smc 7004vbr war das ned); maybe bekomm ich das "problem" in den griff wenn ich ein switch ans sth ranhäng.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon jutta » Mi 19 Mai, 2004 04:49

ISP: INODE
Produkt: xDSL@home 1280/256, ohne VoIP
Modem: Zyxel Prestige 645
Router: FR114P (Netgear)
Infos: funktioniert tadellos, bis auf ein kurioses Problem, dessen Ursache noch nicht genau lokalisiert ist: ich kann keine Dateien > 2KB auf meinen Inode Memberspace hochladen (siehe http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24119)

jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bender » Mi 19 Mai, 2004 16:40

Good afternoon, Forum!
This is Moscow speaking, and these are the votes of the Russian juror (going by the name of Johnny-come-lately):



ISP: AON
Produkt: Speed (alter Vertrag, 4 gigs downstream, u/stream frei)

Jetzt:
Modem: SpeedTouch 510v4 (1 Port)
Router (DHCP-Server): SpeedTouch 510v4 (1 Port)
Switch/AP: D-Link DI-624 Rev. C (FW v2.42)
Infos: In dieser Architektur ist das ST 510 ĂĽber Wochen bis auf einen einzigen SW-Reboot (Telnet) durchgelaufen. Die
a.a.O.beschriebenen Connect-Probs sind nicht zurĂĽckgekommen.

Davor (bei selbem Produkt):
Modem: SpeedTouch Home (Modell mit ATM-Port; FW v2.81) / ST 510v1 (VPN; FW v4.2.5)
Router: DI-714P+ / DI-624+ (alle FW's bei beiden)
Info: Über lange Strecken ohne ein Problem, dann immer häufiger, über Stunden dauernd, Connect-Schwierigkeiten.

Auch (bei selbem Produkt):
Modem: SpeedTouch Home (Modell mit ATM-Port), upgegradet auf SpeedTouch 510v3.2.x
Router (DHCP-Server): SpeedTouch Home (Modell mit ATM-Port), upgegradet auf SpeedTouch 510v3.2.x
Switch/AP: D-Link DI-624 Rev. C (FW v2.42)
Info: I-Connect tadellos, jedoch ist es mir nicht gelungen, das ST 510v3 ins LAN zu bringen. (Nöglicherweise wäre die IP des D-Link zu verändern gewesen - wozu mir u. a. die Lust gefehlt hat.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Tom-Wien » Mi 19 Mai, 2004 16:52

und wer von euch hat nun lust - seine hardware bei einem anderen isp zu testen - auf das wollte ich nämlich mit der "jam-session" hinaus!
wobei ich sagen muĂź, das bis jetzt eh fast nur adsl aon gemeldet haben. die werden wohl auch bei meinem anschluĂź gehen.
aber mal abwarten - vielleicht kommen ja noch andere isp dazu.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mi 19 Mai, 2004 17:37

wie stellst du dir das organisatorisch genau vor? schnell mal einen jahrsvertrag mit einem ISP schliessen um zu wissen, obs funktioniert? oder mit dem zeug zu irgendwem mit passendem anschluss uebersiedeln? (meine kiste ist *sauschwer*)

ausserdem geb ich zu bedenken, dass man die modems meistens vom ISP bekommt und die oft vorkonfiguriert und nicht (oder nicht ohne groesseren aerger) veraenderbar sind.

den router und ein paar kabel kann ich leicht einstecken, aber dann hab ich zumindest drei variable geaendert: ISP, modem, pc (wobei pc == viele variable)

wenn du eine loesung hast, bin ich zu allen moeglichen schandtaten bereit :)

jutta
Zuletzt geändert von jutta am Mi 19 Mai, 2004 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon stealth » Mi 19 Mai, 2004 17:40

bei mir ergibt sichs in nächster Zeit zufällig - wechsle zur UTA - werd dann die Ergebnisse posten.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 86 Gäste