noob braucht hilfe mit router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

noob braucht hilfe mit router

Beitragvon c_brause » Fr 23 Apr, 2004 12:44

griass eich!

habe einen router bekommen mit der marke "Mentor Broadband SOHO Router"mit 4 ports,habe zwar eine site gefunden aber die guides sind nur auf japanisch http://www.everbesthk.com/download/bestech_download.htm.ist baugleich mit bestech ian4000,vantage ian4000 usw.
habe schon ein wenig herumprobiert damit und zwar ohne erfolg.
kann mir eventuell wer helfen denn ich habe wirklich keinen plan wie ich mit 3 rechnern einen lan machen kann und eventuell auch mein internet daran anschliesse.
mein provider ist inode 1280/256
weiß vielleicht einer so eine art installationsguide oder ähnliches?
c_brause
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 20 Apr, 2004 12:34

Beitragvon c_brause » Fr 23 Apr, 2004 15:04

noch was,der router ist von meinem rechner ĂĽberhaupt nicht erreichbar.
wan leuchtet auf,aber lan bleibt dunkel-kaputt ist der router aber nicht.
wenn ich bloß wüsste was ich tun muß damit ich mal zugriff auf den router habe wärs ein hit-zur konfig usw. habe ich eh schon massenweise info`s
c_brause
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 20 Apr, 2004 12:34

Beitragvon c_brause » Sa 24 Apr, 2004 13:06

noch eine frage:kann es eigentlich sein das eine netzwerkkarte mit einem router nicht klarkommt?

wenn ich jetzt zB. das modem direkt an das lan hänge dann leuchtet das lan-lamperl,aber wenn ich die netzwerkkarte dranhänge tut sich nichts....
c_brause
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 20 Apr, 2004 12:34

Beitragvon Simon2003 » Mo 26 Apr, 2004 13:41

Meinst Du damit, dass Du den Router an einen Hub oder Switch hängst, und dann dan Lan-Lamperl läuchtet? Also wenn Du das meinst, dann ist es klar, das es läuchtet. Wenn Du aber den Router an die Netzwerkkarte direkt hägst, dann benötigst Du entweder ein ausgekreutztes patchkabel oder der Router kann das selbst an einem bestimmten Port.
Dann muss der Router auch noch im selben IP-Bereich liegen wie die Rechner, sonst geht nix.
Simon2003
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31 Mär, 2004 14:52

Beitragvon c_brause » Mo 26 Apr, 2004 18:51

des rätsels lösung:netzwerkkabel defekt....

mit welcher art von netzwerkkabel hängt man einen router an die netzwerkkarte:crossover,gerade durchgeschliffen...?
c_brause
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 20 Apr, 2004 12:34

Beitragvon Simon2003 » Mo 26 Apr, 2004 22:50

Dein Router hat ja einen integrierten 4-Port Hub oder Switch, richtig? Wenn ja, dann sollte es mit einem "normalen" Patchkabel funzen, sprich gerade durchgeschliffen.
Simon2003
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31 Mär, 2004 14:52

Beitragvon c_brause » Di 27 Apr, 2004 22:22

danke!

hab neues netzwerkkabel und....
es funkt trotzdem nicht,ich kann nicht auf den router zugreifen...lan leuchtet zwar auf und wenn ich es versuche zu pingen(richtige ip?) dann reagiert das lamperl auch darauf.
c_brause
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 20 Apr, 2004 12:34


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste