Qualität eines öffentlichen Proxys (für WGT624)

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Qualität eines öffentlichen Proxys (für WGT624)

Beitragvon jonny007 » Di 13 Apr, 2004 11:48

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man die Qualität (z.B. Speed) eines öffentlichen Proxys messen könnte.
Hintergrund der Frage: Der WGT624 mit dem Problem der unerreichbaren Seiten.
Es existieren ja die diversesten Listen im Internet mit öffentlich zugänglichen Proxys, aber wie könnte ich z.B. die Geschwindigkeit messen ?
Ping funktioniert ja im allgemeinen nicht (vermutlich weil die nur auf Port 80 offen sind ??) - oder gibt es so etwas wie ein Ping auf Port 80 ? (Sorry für die dumme Frage, aber kenne mich da nicht so aus)
"Tracert" hilft auch nur zum Teil... hat jemand eine Idee oder könnte jemand Erfahrungen/Listen mit guten Proxys posten ?
Danke.

Jonny
P.S: Zur Info: Bin bei inode in Graz, d.h. habe keinen aon-Proxy o.ä. - und inode selbst hat leider auch keinen Proxy (mehr).
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon schnurz » Di 13 Apr, 2004 14:32

Also ich verwende bei Inode @home zur Zeit als Proxy 213.61.165.185 Port 80. Ist zumindest der schnellste den ich bis jetzt gefunden habe. Ansonsten hilft nur einen nach dem anderen durchprobieren und das subjektive Gefühl entscheiden zu lassen. Ein Traceroute mit Programmen wie Neotrace etc. kann unter Umständen auch Aufschluß über die Qualität des Proxys geben.

schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste