Santis 20 + VPN - Wer kann mir helfen ???

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Santis 20 + VPN - Wer kann mir helfen ???

Beitragvon mike2k3 » Mo 12 Apr, 2004 20:22

Hi Leute!

Ich habe seit Wochen ein Problem. Seit dem ich das Siemens Santis 20 von UTA Complete habe, wird bei mir ständig die VPN Verbindung getrennt.

Ich habe sogar meinen PC schon neu installiert, weil ich mir gedacht habe, dass ich bei den Netzwerkeinstellungen etwas verstellt habe - aber hat nichts geholfen.

Hat noch jemand Probleme mit VPN ĂĽber das Santis 20?
Kann mir jemand weiter helfen und die richtigen Einstellungen mitteilen?

Ich brauch wirklich hilfe, da ich die VPN Verbindung für meine Arbeit zu Hause benötige ... muß mich in die Firma einloggen.

Vielen Dank

Ciao
Mike
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 02 Okt, 2003 19:44

Beitragvon mike2k3 » Di 13 Apr, 2004 11:59

Mhm, kann mir echt keiner weiter helfen?
18 views und keine Antwort ?

Hat sich noch keiner mit VPN beschäftigt ?
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 02 Okt, 2003 19:44

Beitragvon mike2k3 » Di 13 Apr, 2004 20:23

Soda, nachdem mir hier keiner weiterhelfen konnte - habe ich es mit der Technik von der UTA probiert.

Vielen Dank, an den netten Techniker, der sich 30min fĂĽr mein Anliegen Zeit genommen hat und mir weiter helfen konnte ;)

Die Lösung zu diesem Problem ist folgende:

Mit dem Modem verbinden - http://192.168.1.1
Advanced User
user: admin
pass: admin

1.) QuickStart wählen
2.) Please select the pre-defined profile for your router: RFC1483 Bridge
3.) Apply and Save
4.) Unter WinXP eine neue Verbindung erstellen
5.) Verbindung mit dem Internet herstellen
6.) Verbindung manuell einrichten
7.) Verbindung ĂĽber eine Breitbandverbindung
8.) UTA Daten eingeben und WinXp Firewall fĂĽr diese Verbindung deaktivieren

Viel SpaĂź und jetzt klappt endlich VPN

DANKE UTA Techniker ;)
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 02 Okt, 2003 19:44


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste