Rückgabemöglichkeit von Netgear WGT624 und WG511T?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Rückgabemöglichkeit von Netgear WGT624 und WG511T?

Beitragvon martinius » So 21 Mär, 2004 09:48

Hallo leidgeprüfte Besitzer von Netgear WGT 624 und WG511T
Ich schmökere und beantworte seit ca. 2 Monaten intensiv die vielen Probleme der o.a. Geräte. Auch betreibe ich zu diesem Thema die Website http://members.aon.at/martinius
Wenn man beachtet, dass Netgear seit Sept. 03 keine funktionierenden Updates herausgebracht hat und lt. Netgearhotline (bei der ich vor Kurzem der glückliche Gewinner war und durchkam) nicht bekannt sei ob bzw. wann Abhilfe für die vielen Probleme gestellt wird, drängt sich mir folgende Frage auf: Ist das nicht Betrug am Kunden? Falsche Verkaufsversprechungen doch allemal.
Darum hat schon jemand versucht die Geräte zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzuerhalten?
Es kann doch nicht sein, dass sich hunderte Netgearkunden Tag ein Tag aus mit den gravierenden Unzulänglichkeiten abqälen und noch dazu eine Stange Geld ausgegeben haben. :scream:
Schreibt mal Eure Meinung und Erfahrung dazu.
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon adsl » So 21 Mär, 2004 11:10

Ich bin auch der Meinung das hier etwas getan werden muss. Gerade habe ich ein Mail an die Netgear - Leitung geschickt und bin gespannt was passiert.

Vielleicht gelingt es uns etwas Druck zu machen und die Entwickler auf die armen PPTP Österreicher aufmerksam zu machen.

Leider bekam ich aber oft ganz unerwartete Reaktionen auf die Frage wieso der WGT624 nicht funktioniert wie: das tut er ja, auch mit der mitgelieferten Firmware 1.0.5,...
Auch mit Inode angeblich mit dem Proxy. Mit Tele2 kann ich zwar im Explorer einen Proxy einrichten, aber der Pop3 gehört leider zu den unerreichbaren Seiten und somit kann man kein Mail empfangen oder verschicken. Deswegen hänge ich so an der 1.1.1.

Funktioniert bei jemanden die 1.0.5 die mitgeliefert wird? Laut der Netgear Leitung ja!

Es wäre super wenn sich welche melden würden bei denen der Router funktioniert und die wunschlos glücklich sind, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Tolle Idee mit der Homepage!
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 21 Mär, 2004 11:17

ich kenn die schwindlichen plastik-wireless router von netgear nicht (würd ich mir auch nie kaufen), aber gibts dort eine möglichkeit die MTU einzustellen? wenn ja, habts schonmal versucht diese runter zu setzen?

bei so manchen anderen netgear routern bewirkt dies wahre wunder ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon adsl » So 21 Mär, 2004 16:59

Natürlich!!!

Sowohl im ROuter als auch die Netzwerkkarte mit Dr. TCP und den Eintrag in der registry kontrolliert und mit www.speedguide.net kontrolliert.

Alles mögliche ausprobiert von 1500, 1400, 1252, 1000,...

Auch im DOS Fenster die MTU bestimmt mit ping ip -f -l und verschiedene Größen bis die Paktete nich mehr fragmentiert werden müssen.

Auch mit TCP Optimizer die MTU bestimmt und bei mir ist die 1500 die optimale.

Sogar DFÜ _ Speed benutzt aber die Einträge in der Registry nie gefunden.

Aber was hat die MTU mit Auto 108 zu tun und maximal 54Mbit mit einer 108Mbit Karte die aber mit 108 funktioniert im 108 Mode only?!?

Oder dass soviele den Router abgeschossen haben?!?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon martinius » So 21 Mär, 2004 19:45

Jop "adsl" hat leider recht. Ich hab schon etliche Versuche mit der MTU-Size (speziell wegen des eBay-Probs) abgehalten. Fazit im Endeffekt war´s wurscht (bin bei AON).
Und so wie "adsl" schreibt hat der WGT624 und die WG511T im WLAN noch div. andere, leider bekannte und nicht behobene, Probleme.
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon ConEd » So 21 Mär, 2004 20:13

Hallo Leute,

ich hab wieder eine möglichkeit gefunden das Routerproblem abzustellen.
Ich hab ihn jetzt abgebaut. Ich will das blöde Ding nicht mehr.
Nur Problem mit GameSpy, eMule, Seiten aufbau.....
Hab Netgear eine Mail geschrieben, bin zwar sicher das nix zurück kommt. Aber ich will den 624 niciht mehr sehen.

Wie ist es eigentlich wenn ich zwischen dem Modem und dem 624 einen anderen Router dazwischen hänge der keine Problem mit dem Alcatel Speed Touch Home und AON macht?
WLAN will ich eh nur zum bisschen rumsurfen mit dem Laptop am Balkon oder im Wohnzimmer. Das könnte ja gehen, oder?

Lg. ConEd
ConEd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 19 Aug, 2003 17:09

Beitragvon lordpeng » So 21 Mär, 2004 20:53

>Aber was hat die MTU mit Auto 108 zu tun und maximal 54Mbit mit einer 108Mbit Karte die aber mit 108 funktioniert im 108 Mode only?!?
hmmm, mir kams irgendwie so vor als gings um ein allgemeines problem mit'n surfen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon martinius » Mo 22 Mär, 2004 08:03

Hi ConEd
Diese Erwägung traf ich auch schon und wäre sicherlich nicht die schlechteste (wennst WLAN-seitig mit dem Mischprob. des 624er leben kannst).
Entweder Du nimmst nen Zyxel (z.B. Prestige 324) oder aber der wahnsinnigere Gedanke: Netgear FR114P. Der hat lt. mehrer Anfragen kein Problem in Österreich und vielleicht macht Netgear eine günstige Nachkaufmöglichkeit für 624er Geschädigte...
Vielleicht liest dies mal wer von Netgear. Man kann ja nicht immer mit der "Vogel-Strauss"-Taktik vorgehen und "wunderbare" Produkte fälschlich anpreisen...
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon Alwo » Mo 22 Mär, 2004 13:13

So noch eine Kurze Meldung zum WGT624 mit XDSL@home !!

Hab die FW von 4.0.4 auf 1.0.5 getauscht !
Mit FW 1.0.5 gehen alle Seiten, habs gerade nochmal getestet (hat voher bei keiner Version geklappt) MTU für XDSL@Home ist übrigens 1492 (ist aber scheinbar egal was eingestellt ist, geht immer)!!

Das Mischprob stellt sich derweil auch nicht, da bei der FW diese Funktion fellt! Es gibt nur b, b+g und 108 only.
aber die 3 Mods funzen.
Leistungsmäßig ist die FW auch im grünen Berreich (nur Speedmeter.com gibt heute extrem niedriege Werte wieder ?? aber download bei nvidia mit ca. 110 kb)

Da es bei der Version schon mehre Router abschüsse gab ist die Verwendung wohl auf eigene Gefahr hin :-( (oder man hat Garantie)

Auf jedenfall sollte man ein Datenreset mittels langes halten der reset Taste des Routers durchführen, bevor man updated (und vielleicht danach das gleiche machen) !!!

Für alle die ihren WGT Umtauschen oder einen anderen Router zwischenhängen wollen, ist es vielleicht den versuch wert ;-)

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon adsl » Mo 22 Mär, 2004 14:24

Das wurde mir auch schon öfters versichert dass man sich Zeit lassen soll beim Update und vorher und nacher einen vollständigen Reset machen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon ConEd » Mo 22 Mär, 2004 18:40

Hi martinius,

Das mit einem Extra Router vor dem 624 werde ich sicher machen.
Sonst hab ich das Ding (WGT624) ja umsonst gekauft.
Wird das mit den Einstellungen dann wohl etwas komplizierter, oder?
Vom Modem auf den Router zum PC und auf der anderen Seite vom Modem auf den Router den WLAN Router auf den Laptop.
Da soll man halt mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet kommen und über WLAN Daten zwischen PC und Laptop tauschen können.
Werd mich mal umhören welchen Router ich da nehmen könnte.

Lg. ConEd
ConEd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 19 Aug, 2003 17:09

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 22 Mär, 2004 19:50

also bei mir schauts so aus:

Code: Alles auswählen
st510(router)---------AP(WGT624)--------Switch
                           :              |
                          NB1            PC1
                          NB2            PC2
                          NB3


funzt prima, als router kann man den wgt echt über die häuser hauen
Bild
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon ConEd » Mo 22 Mär, 2004 20:22

Hi Dark SoLdIeR,

das st510 ist ein Alcatel Speed Touch 510, oder?
Ich hab ja nur ein Speed Touch Home.

Ich hab mir das so gedacht:

Code: Alles auswählen
Alcatel Speed Touch Home
|
|
|
Router--------------PC-------Internet
|                   I                                           
|                   I                           
|                   I  WLAN                         
|                   I                           
|                   I
WGT624-----------Laptop---Internet


Ich hoffe das ist verständlich gemalt ^^
Zwischen PC und Laptop sollte dann dein Datenaustausch und ein gleichzeitiges Surfen möglich sein.

Lg.ConEd
Code: Alles auswählen
ConEd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 19 Aug, 2003 17:09

Beitragvon martinius » Mo 22 Mär, 2004 22:23

Hi ConEd
Nix kompliziert.
Alcatel-Modem -> Router (irgendeiner).
Vom Port 1 des integrierten Switchs des Routers zum PC.
Vom Port 2 des integrierten Switchs des Routers zum ebenfalls integrierten Switch des WGT624 (Durch Autouplink sollte Uplink bzw. Crossover kein Thema sein).
Somit kannst die "supertolle" Routerfunktion des 624er auslassen.
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon ConEd » Sa 10 Apr, 2004 15:27

So,
jetzt habe ich mir einen Netgear RP114 (Bitte net lachen!!) mal ausgebort um zu schauen ob ich mein Problem damit weg bekomme.
Die Internetverbindung über den RP114 klappt schon super.
Hab gehört das man auf den auch eine Zyxel Software rauf bekommt!
Aber wie Verbinde ich jetzt den WGT624 damit.
Welche Einstellungen sind im WGT624 Menü zu machen?
Ich hab mal ein Hardreset beim 624 gemacht um alle Einstellungen mal zurück zusetzen.
Die WLAN Verbindung vom Laptop um WGT624 geht schon.
Nur ich komm noch nicht ins Internet und hab noch keinen Zugriff auf die Festplatten am PC.
Wie muss ich das alles Konfigurieren?

Lg. ConEd
ConEd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 19 Aug, 2003 17:09

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste