Druckprobleme mit Epson C62

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Druckprobleme mit Epson C62

Beitragvon Madtom » So 14 Mär, 2004 12:51

Hallo an alle! :D

Ich bräucht mal kurz Eure Meinung bezüglich meines Druckers:

Habe einen Epson C62, seit kurzem druckt das Teil allerdings nur noch DAtenmüll aus, beim Mediamarkt meint sie das Gerät sei in Ordnung. :-?

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Drucker neuinstallieren
- Druckerkabel ausgetauscht
- Druckerkabel beim Druckeranschluss während Druckauftrag fest hineingedrückt
- Drucker direkt am Computer und ĂĽber Printserver angeschlossen
- Drucker auf einem anderen Gerät getestet - mit selben Ergebnis

Was sagt ihr dazu? Mir fällt nämlich nicht wirklich mehr ein was da los sein könnte.

Danke fĂĽr Eure Hilfe.

mfg Thomas :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon adsl » So 14 Mär, 2004 14:06

Da Du den Drucker an zwei PCs direkt auch mit unterschiedlichen Kablen angeschlossen hast und bei beiden das selbe Ergebniss herauskommt liegt es am Drucker oder am Druckertreiber. Probler es mit einem anderen Betriebssystem oder anderen Drucktreiber oder beides. Wenn es nicht klappt könnte es am Drucker liegen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Madtom » So 14 Mär, 2004 15:21

Hallo! :D

Habs schon mit Windows 98 und Windows 2000 versucht, hat bei beiden nicht funkioniert.

Habs auch mit dem neuesten Treiber versucht, hat ebenfalls nix gebracht.

Drucker war bereits einmal in der Reparatur, ich glaub die bei Epson waren einfach zu unfähig den Drucker zu reparieren, Hauptsache sie haben mich wie einen Idioten hingestellt und die Tintenpatrone getauscht. :lol: :lol: :lol:

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon adsl » So 14 Mär, 2004 16:51

Dann würde ich wieder zum Verkäufer gehen und den Drucker bei ihm anschließen und ausprobieren. Ich glaube beim Media sollte es auch kein Problem sein.
Reinigung des Druckkopfes per Druckertreiber hast Du wahrscheinlich auch schon ausprobiert?!?
Auch schon am USB bzw. LPT ausprobiert?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Madtom » So 14 Mär, 2004 21:28

Hallo! :D

Druckkopfreinigung hab ich schon versucht, USB-Anschluss hab ich nicht testen können, da ich kein Kabel habe.

Ich vermute das der Druckeranschluss beim Epson den Geist aufgegeben hat, naja dann mach ich mich wieder mal auf den Weg zum MediaMarkt :lol: :lol: :lol:

mfg Madtom
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon adsl » Mo 15 Mär, 2004 06:10

Ein USB Kabel ist nicht teuer, wieso kaufst Du Dir keinen und probierst es aus? Oder der Verkäufer beim Media probiert es aus:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Madtom » Mo 15 Mär, 2004 10:02

Hallo! :D

Weil ich

- zu faul bin :lol:
- weil ich fĂĽr deren Dummheit kein Geld ausgebe
- weil mir das USB-Kabel sowieso nix bringt, weil der Drucker über einen Printserver läuft

Danke fĂĽr deine Hilfe

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron