A-Online ADSL Frage - IP & Symantec PC Anywhere, etc

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

A-Online ADSL Frage - IP & Symantec PC Anywhere, etc

Beitragvon llama_thumper » Mi 10 Mär, 2004 00:03

Hi Alle,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: bin derzeit in England und wuerde gerne zuhause 'nachschauen' - ueber 'remote assistance' geht's, doch brauch ich jedesmal 'Erlaubnis', also einfach ein paar Clicks von der Person die grade am PC ist. mit PC anywhere geht's einfacher, speziell da das ganze als 'service' unter xp laeuft, also kein user input auf der host seite noetig ist. nun die Frage:

wieso ist es moeglich 'remote assistance' zu benuetzen, doch nicht PC anywhere? ich hab den host konfiguriert und weiss auch die IP adresse zu ihm, doch leider ist sie immer die selbe (62.47.174.211). warum? ist das auch die richtige? ich hab gedacht das jedesmal das ich mich mit A-Online verbinde ich eine neue IP kriege - warum also immer die selbe?

Benuetze leider ein Speedtouch ADSL USB Modem da die TA nicht wechseln will.

hilfe!!!!!!
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Beitragvon lordpeng » Mi 10 Mär, 2004 00:13

>wieso ist es moeglich 'remote assistance' zu benuetzen, doch nicht PC anywhere? ich hab den host konfiguriert und weiss auch die IP adresse

das is bei pcAW ebenfalls möglich, sollte in der standardkonfiguration ohne weiteres funktioniern, keine ahnung wie die remote assistance arbeitet, aber kann es sein dass dein rechner hinter einem router hängt?

>ich hab gedacht das jedesmal das ich mich mit A-Online verbinde ich eine neue IP kriege - warum also immer die selbe?

die telekom verwendet dynamische IP's das heisst jedoch nicht zwangsläufig, dass du bei jedem einwählen eine neue ip adresse bekommst, es kann ohne weiteres sein, dass du eine woche lang mit der selben ip adresse verbunden bist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon llama_thumper » Mi 10 Mär, 2004 00:18

<<aber kann es sein dass dein rechner hinter einem router hängt? >>

nein... :(

reihenfolge ist:

telefondose->splitter->adsl USB modem->PC

dan vom PC noch ein ethernet kabel zu einem Hub, wo noch andere PCs angesteckt sind, doch ich will mich nur mit dem USB modem PC verbinden...
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Beitragvon lordpeng » Mi 10 Mär, 2004 00:24

wie schon erwähnt, pcAW kann das per default, kann es sein, dass dein pcAW irgendwie falsch oder einfach nur verkonfiguriert ist?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon llama_thumper » Mi 10 Mär, 2004 00:34

mag sein, doch glaub ich kaum... gibts welche spezielle sachen in pcAW auf die ich achten muss?
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Beitragvon llama_thumper » Sa 13 Mär, 2004 22:14

ok, fuer alle die vielleicht die selben probleme haben.

1. in norton antivirus unter 'threat categories' 'remote access' abstellen
2. in norton firewall die ports 5631 und 5632 die pcaw benuetzt hinzufuegen
3. ew. windows firewall abtun.

und schon gehts!
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste