Probleme beim Flashen - NEC ND1300-A

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Probleme beim Flashen - NEC ND1300-A

Beitragvon Madtom » So 01 Feb, 2004 12:55

Hallo an Alle :D

Mein Problem ist Folgendes:

Wollte bei meinem NEC ND1300A (FW 1.09) auf 1.0A flashen. Hab mir also von der NEC HP das Tool runtergeladen und ausgefĂĽhrt (Virenscanner, Active Desktop, etc deaktiviert).

Das Programm flasht also die 1.0A Firmware drauf und zeigt mir an: "Flashing Completed. Please shutdown computer"

Ich start also den Compi neu - nur stĂĽrzt dieser nach der Anmeldung sofort wieder ab. Also dĂĽrfte das Flashen, obwohl das Programm nix angezeigt hat - nicht funktioniert haben. :protest:

WĂĽsste aber nicht was ich falsch gemacht habe, habe bereits das 5. Mal die Firmware aktualisiert und nie Probleme gehabt. Andere FW draufspielen geht leider nicht, da der Brenner deaktiviert ist und daher vom System nicht gefunden wird.

Hat vielleicht jemand ne Idee was zu tun ist? :-?

Wenn nicht kann sich NEC sein tolles Gerät in den A..... stecken :lol: :lol:

Besteht auch die Möglichkeit das die neue FW fehlerhaft ist? :-?

Danke fĂĽr eure Tipps.

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon gruber » So 01 Feb, 2004 13:01

das hört sich für mich nach einem windows-problem an.
hast du den brenner schon an einer anderen maschine angeschlossen um zu sehen, ob er dort erkannt wirdĂź?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Madtom » So 01 Feb, 2004 14:04

Danke fĂĽr deine Antwort :D

Nein hab ich noch nicht probiert, wollte erst mal ein paar Tipps hören bevor ich diese mühsame Variante in Betracht ziehe.

Wieso gerade ein Windows-Problem? Der Fehler ist erst nach dem Flashen aufgetreten, das ist das was mich wundert :-?

Ich verwende fĂĽr den Brenner einen IDE-Controller (zu wenig AnschlĂĽsse), der mir beim Booten den NEC anzeigt, in der Systemsteuerung scheint er auch auf, nur verwenden kann ich ihn halt nicht. und die Flashtools von NEC finden ihn auch nicht.

mfg MAdtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 01 Feb, 2004 14:20

>Ich verwende fĂĽr den Brenner einen IDE-Controller (zu wenig AnschlĂĽsse), der mir beim Booten den NEC anzeigt, in der

häng den brenner an den onboard IDE controller deines rechners und versuchs nochmal

firmware upgrades für atapi laufwerke machen oft probleme wenn über zusätzliche controller geflasht werden soll
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon gruber » So 01 Feb, 2004 14:27

Nach einem firmwareupdate ist das laufwerk für windows meistens ein neues gerät. das macht schon mal probleme.

versuch mal das gerät im device-manager zu deinstallieren. manchmal hilfts und es funkt nach einem reboot.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Madtom » So 01 Feb, 2004 14:38

Sodala, habe den Brenner deinstalliert und siehe da: ES FUNKTIONIERT! :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :) :) :)

Danke für eure Hilfe, werd das Ganze beim nächsten Mal berücksichtigen.

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon gruber » So 01 Feb, 2004 15:38

freu mich fĂĽr dich! :ok:

da war sich wohl windoof mal wieder nicht sicher, ob es ein neues gerät ist ^^
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste