habe family complete bekommen...plötzlich LowID bei Emule

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

habe family complete bekommen...plötzlich LowID bei Emule

Beitragvon gonzo schmelzhütter » Di 20 Jan, 2004 19:09

hallo zusammen !


ich hatte bis vor kurzem aon 768/128, jetzt hab ich family komplete.

und seit ich es habe bekomme ich bei emule immer die meldung "LowId"

kann mir bitte jemand weiterhelfen wo ich was umstellen muss das ich wieder so beim emule saugen kann wie früher ?


ich hab das forum schon durchsucht, allerdings fand ich leider keine passende antwort

modem ist das blaue siemens-modem (über netzwerkkarte)


danke für info !!

grüsse
gonzo schmelzhütter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02 Jan, 2004 07:59

Beitragvon load_me » Di 20 Jan, 2004 21:05

versuch mal andre emule clients, bzw mods

auf alle fälle einstellen --> use lowid check on connect ODER reconnect if high id

http://emule-mods.de/
inode xDsl@home 2048/256
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 20:10
Wohnort: graz

Beitragvon berghauptmann » Mi 21 Jan, 2004 10:26

load_me hat geschrieben:versuch mal andre emule clients, bzw mods

auf alle fälle einstellen --> use lowid check on connect ODER reconnect if high id

http://emule-mods.de/


Das wird nichts nutzen. Du musst die eMule Ports (normalerweise TCP 4662, UDP 4672) vom Router auf die IP-Adresse des PCs auf dem emule läuft forwarden. Wie das beim Siemens Santis 20 einzustellen ist, weiß ich allerdings nicht, da ich das Alcatel SpeedTouch 510 als Router verwende, wenn man bei diesem die entsprechenden Ports forwarded bekommt man eine High ID.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

low id bei emule

Beitragvon semper11 » So 25 Apr, 2004 00:17

unter advanced user/virtual server kann man pat beim santis für tcp und udp konfigurieren.
semper11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25 Apr, 2004 00:09

Beitragvon MoD » So 30 Mai, 2004 11:11

berghauptmann hat geschrieben:
load_me hat geschrieben:versuch mal andre emule clients, bzw mods

auf alle fälle einstellen --> use lowid check on connect ODER reconnect if high id

http://emule-mods.de/


Das wird nichts nutzen. Du musst die eMule Ports (normalerweise TCP 4662, UDP 4672) vom Router auf die IP-Adresse des PCs auf dem emule läuft forwarden. Wie das beim Siemens Santis 20 einzustellen ist, weiß ich allerdings nicht, da ich das Alcatel SpeedTouch 510 als Router verwende, wenn man bei diesem die entsprechenden Ports forwarded bekommt man eine High ID.


hi

habe auch das speedtouch 510 als Router. Nur leider keine Ahnung wie ich ports forwarde. hast du vielleicht eine kleine anleitung die mir dies erläutern könnte? Bekomm nämlich auch ne LowID beim EMule.

hoffe du kannst mir helfen

danke im voraus

mfg spyro
MoD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 12:14

Beitragvon berghauptmann » Di 01 Jun, 2004 08:35

Die Einstellungen lassen sich am besten mit dem Webinterface (http://10.0.0.138) des SpeedTouch 510 vornehmen:
Unter dem Menüpunkt Advanced/NAT ist folgendes einzutragen:
Entweder einen default Server definieren (alle Ports werden auf diesen weitergeleitet). In diesem Fall ist dort die interne IP des emule Rechners einzutragen.
Oder du machst NAPT Einträge für die Emule Ports:
protocol: tcp
Inside IP: interne IP des emule Rechners
Outside IP: auf 0.0.0.0 lassen
Inside Port: 4662
Outside Port: 4662

protocol: udp
Inside IP: interne IP des emule Rechners
Outside IP: auf 0.0.0.0 lassen
Inside Port: 4672
Outside Port: 4672

Wenn du in der emule Konfiguration andere Ports eingetragen hast, musst du die Portnummern entsprechend anpassen.

Nach dem Eintragen nicht vergessen auf "Apply" und "Save All" zu klicken.

Eine genauere Anleitung zum Webinterface gibt's in der Bedienungsanleitung des SpeedTouch.

Wenn du für die internen IP Adressen DHCP verwendest, solltest du einen fixen DHCP Eintrag für den Emule-Rechner in der DHCP Konfiguration vornehmen.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 118 Gäste