adsl modem mit ethernet und usb port?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

adsl modem mit ethernet und usb port?

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Dez, 2003 00:25

nur mal so ne frage zwischendurch ... weiss jemand ob die telekom oder sonst ein provider irgendwelche adsl modems sowohl mit ethernet als auch usb port ausliefern?

die dinger sind angeblich schwarz grĂĽn, auf www.speedtouchdsl.com finde ich nix derartiges ...

die frage ist nicht wirklich wichtig, mich würds nur interessieren ob ein solches ding existiert und ob's problemlos mit routern läuft ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: adsl modem mit ethernet und usb port?

Beitragvon Bernard » Sa 20 Dez, 2003 02:58

lordpeng hat geschrieben:nur mal so ne frage zwischendurch ... weiss jemand ob die telekom oder sonst ein provider irgendwelche adsl modems sowohl mit ethernet als auch usb port ausliefern?

die dinger sind angeblich schwarz grĂĽn, auf www.speedtouchdsl.com finde ich nix derartiges ...

die frage ist nicht wirklich wichtig, mich würds nur interessieren ob ein solches ding existiert und ob's problemlos mit routern läuft ...


Bei Inode gibt es: =)
www.inode.at hat geschrieben:Wenn Sie sich für ADSL Self Installation entscheiden, bekommen Sie Ihr Hardware-Paket (inkl. Modem (USB oder Ethernet), Splitter, Zubehör, Installationsanleitung und Datenschutzkuvert) innerhalb von 14 Tagen zugesandt.
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _inst.html
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Dez, 2003 10:55

das beantwortet meine frage aber nicht, da man entweder ein USB modem oder ein Ethernet modem bekommt, je nachdem was man bei der bestellung auswählt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 20 Dez, 2003 13:56

kaufen kann man sich's schon.
z.B. http://www.usr.com/products/dsl/p-dsl-p ... ku=USR9002 , ein US Robotics USR 9002.

weiß aber nicht, ob das ding in österreich überhaupt läuft. =)
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Dez, 2003 15:17

>kaufen kann man sich's schon
kaufen kann man so ziemlich alles wenn man genug dafür zahlt ... ich will aber wissen ob die telekom oder sonst ein provider derzeit sowas ausliefert ... mir wollte vor kurzem jemand einreden, dass dem so wäre ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Moltofill » Di 23 Dez, 2003 21:56

Ja, ich hab´s gelesen, du fragst nach adsl-modem´s. Drum wollt ich auch nicht schreiben aber dein letztes posting machts möglich. Maybe hat sich dein Gesprächspartner vertan und hat Kabelmodems gemeint. Hab eins von Thomson mit zwei Anschlüssen hinten drin. Einen für USB und einen für Netzwerkkarte. Kann man umstecken wie man lustig ist.

mfg Moltofill
mfg.
Moltofill
Moltofill
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 09:03


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste