Netgear MR814v2 upgedated

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear MR814v2 upgedated

Beitragvon sooss » Fr 12 Dez, 2003 21:32

hallo
bin ein absoluter netzwerk unwissender und habe folgendes problem:
hab mir W-Lan Router MR814 installiert (inode...xdsl), welcher unter tags normal funktioniert. aber ab ca. 20:00 komme ich auf manche seiten (speziell forumseiten) sehr schlecht oder gar nicht rein. reboote ich meinen router geht es wieder fĂĽr eine kurze zeit.
ebenso spiele ich siedler3, welches unter tags normal funktioniert, aber am abend komme ich nicht wirklich in die forumlobby.
habe alles von symantec deinstalliert und jetzt geht es ein bissl besser (gibt es das , das symantec etwas voreinstellt oder so?)
ich bin ratlos, bekomme nur spielertips von crossoverkabeln bis zu einer Portfreigabe (2000-4000) oder netzwerkkartefreigabe fĂĽr andere rechenr (wo immer man das einstellt)
hab mich auch schon durch beiträge gekämpft aber *bahnhof* sorry vieleicht kann mir DAU das auch einer erklären
PS: win 2000 alle SP, und jetzt nur Antivir installiert, und router auf v2 upgedated
sooss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 21:22

Beitragvon Vielsauger » Fr 12 Dez, 2003 21:57

gnau so ist es bei mir auch. ich habe auch mr814v2. allerdings ist es bei mir etwas anders:

- es funktioniert alles wunderbar
- dann spiele ich counter-strike
- nach dem spielen komme ich in keine forumseiten und phpscripts funzen auch net (login, suche, imageuploade ...)

wenn ich den rooter ausstecke und dann den pc 2 MAL neu starte funktioniert erst alles.

PS: ich habe die neuesten treiber drauf, daran kanne es nicht liegen :-?
Vielsauger
 

Beitragvon sooss » Fr 12 Dez, 2003 22:04

ich hatte vorher einen netgear access point (mit winproxy 4.0)
da hat alles funktiomiert
dann router installiert und norton internetsecurity 2004 installiert, bei welcher sich eine kindersicherung einschaltete (seite kann nicht angezeigt werden ,sexuelle inhalte bla bla) und ab da funktionierte nichts mehr.
jetzt wusste ich nicht liegts am router oder an firewall.
habe alles von symantec gelöscht (auch regestryeintäge) und jetzt geht es halbwegs bis auf die hänger und beim zocken geht es auch nicht.
hoffe es hatte schon jemand dieses problem und hat es auch gelöst ;o)
kenn mich auch mit portfreigaben und so net aus (aber sehr lernfähig)
PS: rechner muss ich nicht neustarten nur 1-2 min warten bis verbindung steht *dauerthaltbissl bis er neue ip hat denk ich mir*
sooss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 21:22

Beitragvon Vielsauger » Fr 12 Dez, 2003 22:05

das komische ist dass nach dem counterstrike zocken alles zusammenbricht :-? . also ich weiss nicht woran das liegen kann. es funktioniert auch kein icq mehr nach'm gamen. :oops:
Vielsauger
 

Beitragvon sooss » Fr 12 Dez, 2003 22:27

musste gerade router neu durchstarten
php funkte nicht mehr
???????????????????
ist der netgear schrott?
komm auch in routermenĂĽ nicht mehr rein
sooss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 21:22

keine antwort?

Beitragvon sooss » Sa 13 Dez, 2003 13:16

hmmm kann mir hier keiner einen tip geben?
*nichtglaubenkann*
sooss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 21:22

Beitragvon m7000 » Sa 24 Apr, 2004 07:50

evtl. mal ein firmware update reinspielen!


> Download Netgear MR814v2 Firmware 5.10AT<


die 5.10er hast du sicher noch nicht denn die gibts bisher auf keiner der netgear seiten, habs extra auf meinem space online gestellt.
m7000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 22:01
Wohnort: Land der Berge


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste