jemand Erfahrung mit Cisco RV042G

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

jemand Erfahrung mit Cisco RV042G

Beitragvon lordpeng » Mo 06 Mai, 2019 11:59

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit einem Cisco RV042G Dual WAN Router? kann man das ding nehmen? oder anders gefragt, funktioniert die Dual WAN Funktion zuverlässig?

… bei den kleinen SMB ciscos bin ich da etwas vorsichtig, da hab ich teilweise schon sehr negative Erfahrungen gemacht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: jemand Erfahrung mit Cisco RV042G

Beitragvon wicked_one » Di 07 Mai, 2019 06:53

Ich hab keine Erfahrung mit dem Modell selbst, aber ich bin wenig angetan von der Small Business Schiene von Cisco, ...

hab mir mal einen Switch mit einem Firmware upgrade eliminiert, der managed Switch wurde nach 3-7 Tagen zum unmanaged, weil sich die GUI selbst in Urlaub geschickt hat.

Cisco Small Business ist halt kein Cisco IOS, man kauft einen Standard *nix Switch/Router, von Cisco ist höchstens die Verpackung...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: jemand Erfahrung mit Cisco RV042G

Beitragvon lordpeng » Di 07 Mai, 2019 08:02

naja - obs nun cisco linksys oder sonstwie heisst, wär mir egal, wenn das ding tut was es soll, ich brauch halt was billiges das multi-wan kann, von netgear gäbs zwar eine nette box, die kabelgebundenes wan und LTE kann von der ich weiss, dass sie funktioniert und an schas kostet, aber LTE hilft mir leider nix ... vermutlich werd ich eher richtung mikrotik schauen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: jemand Erfahrung mit Cisco RV042G

Beitragvon lordpeng » Di 07 Mai, 2019 08:03

naja - obs nun cisco linksys oder sonstwie heisst, wär mir egal, wenn das ding tut was es soll, ich brauch halt was billiges das multi-wan kann, von netgear gäbs zwar eine nette box, die kabelgebundenes wan und LTE kann von der ich weiss, dass sie funktioniert und an schas kostet, aber LTE hilft mir leider nix ... vermutlich werd ich eher richtung mikrotik schauen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: jemand Erfahrung mit Cisco RV042G

Beitragvon wicked_one » Di 07 Mai, 2019 09:07

lordpeng hat geschrieben:naja - obs nun cisco linksys oder sonstwie heisst, wär mir egal, wenn das ding tut was es soll, ich brauch halt was billiges das multi-wan kann, von netgear gäbs zwar eine nette box, die kabelgebundenes wan und LTE kann von der ich weiss, dass sie funktioniert und an schas kostet, aber LTE hilft mir leider nix ... vermutlich werd ich eher richtung mikrotik schauen ...

Mikrotik ist sicher nicht verkehrt, günstige kisten, mittlerweile Modelle mit Hardware encryption, und sehr gut dokumentiert, wenn man sich drauf einlässt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste