Port 554/tcp & 555/tcp offen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Port 554/tcp & 555/tcp offen?

Beitragvon n4p » So 12 Nov, 2017 17:59

Hallo Leute,
nachdem ich endlich meinen VDSL-SFP besitze und dazu etwas potentere Hardware am Test habe, ist mir beim externen nmap-Scan aufgefallen das diese Ports offen sind und das obwohl sie natĂĽrlich an der Firewall geblockt werden.

Auch zeigt mir die Firewall beim Zugriff auf die Ports keine reaktionen, also keine eingehende Verbindung.

Gibt es da eine BegrĂĽndung fĂĽr das die Ports offen sind? Wie gesagt, kein A1-Modem wird verwendet.

Danke fĂĽr die Hilfe!

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Port 554/tcp & 555/tcp offen?

Beitragvon the-mk » So 12 Nov, 2017 19:13

Interessant wäre, welcher Provider (könnte A1 oder Reseller sein? und falls A1, auch mit A1-TV?) und welches Modem bzw. welchen Router du da verwendest.
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis FrĂĽhling 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
danach: Upgrade auf 50/7
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: Port 554/tcp & 555/tcp offen?

Beitragvon n4p » Mo 20 Nov, 2017 18:04

Hallo,
das Problem hat sich nun gelöst, jedoch auf eine mir nicht ganz erklärbare Art. Ich hab die Firewall-Rules neu eingerichtet und nun sind die Ports dicht.
Warum auch immer die zuvor offen waren.

Dachte eigentlich das es ein Service-Zugang fĂĽr den VDSL-SFP sei, aber wohl doch nicht.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 5 Gäste

cron