S: Software zur Messung der Umgebungshelligkeit

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

S: Software zur Messung der Umgebungshelligkeit

Beitragvon lordpeng » Do 21 Mär, 2019 17:57

Hallo Leute,

ich suche eine Software zur Messung der Helligkeit in einem Raum mittels Webcam, angeblich sollte die Windows Sensor API das können … (sieht man auch bei zahlreichen Notebooks und Tablets, welche aufgrund der Umgebungshelligkeit die Displayhelligkeit anpassen …)

konkret will ich folgendes erreichen, wenn eine bestimmte Helligkeit ĂĽber bzw. unterschritten wird, soll ein Befehl ausgefĂĽhrt werden - kennt da jemand etwas fertiges oder vielleicht Code Beispiele?

falls nicht, werd ich's wohl selber schnitzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10130
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: S: Software zur Messung der Umgebungshelligkeit

Beitragvon lordpeng » Do 21 Mär, 2019 18:07

ich antworte mir mal selber, falls es für jemanden nützlich sein sollte …
zwar habe ich nicht genau gefunden, was ich suche, aber dafür eine für meine Anwendung bessere lösung, nämlich codebeispiele um den Ambient Light sensor abzufragen … der in den geräten vorhanden ist, für die ich diese Anwendung brauche …

falls es jemand brauchen sollte ...
https://github.com/Microsoft/Windows-un ... ightSensor
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10130
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron