Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon peter47 » Mi 05 Nov, 2014 09:52

Hilfe!!

Mein Papa hat einen W 8.1 Rechner

Seit heute kann er seine Mails im outlook nicht mehr öffnen, obwohl die Liste im Posteingang da ist. Es funktioniert bloss die Detailanzeige nicht (nach Öffnungsversuch)

Auch geht kein Fenster auf, wenn man ein neues Mail erstellen möchte

Mit Windows 7 und Anmeldung via hotmail.com kann ich normal auf seine Mails zugreifen

Wer kann helfen?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon peter47 » Mi 05 Nov, 2014 10:43

Hab neue Erkenntnisse:

Wenn ich mich mit meinem Hotmailaccount an seinem Computer anmelde, dann kann ich meine Emails lesen

Es funktioniert also nur mit seinem Account nicht....
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Nov, 2014 10:49

blöde frage, den rechner hat er schonmal neu gestartet oder? (herunterfahren und wieder einschalten hat seit win8 NICHT die selben auswirkungen, weil win 8 beim herunterfahren quasi in einen standby mode geht)

btw. welche outlook version?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10106
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon peter47 » Mi 05 Nov, 2014 11:30

Hab jetzt den PC stromlos gemacht und nochmals gestartet alles wie zuvor

Ich meine die online Version von Outlook die z.B. mit der MSN Page verlinkt ist oder unter 8.1 mit hotmail.com automatisch gestartet wird...
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon derFlo » Mi 05 Nov, 2014 12:31

peter47 hat geschrieben:Ich meine die online Version von Outlook die z.B. mit der MSN Page verlinkt ist oder unter 8.1 mit hotmail.com automatisch gestartet wird...


Also den Webclient?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1459
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon peter47 » Mi 05 Nov, 2014 12:46

Ich weiss nicht genau was mit WebClient gemeint ist...

Ich meine die Onlineversion die z.B. auch bei Onedrive verfügbar ist
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon martin » Mi 05 Nov, 2014 13:03

@peter:

outlook.com = online version, läuft im browser

outlook = bestandteil vom office paket, direkt auf einem pc installierte anwendung


du meinst offensichtlich outlook.com, in deinen postings sprichst du aber von outlook. daher wohl die allgemeine verwirrung ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon peter47 » Mi 05 Nov, 2014 13:40

ich meinte outlook.com

Hab jetzt folgenden Status:

Offensichtlich "spinnt" der IE 11
Jetzt wird die outlook.com nur noch als text und nicht als formatierte Website angezeigt...

Hab jetzt als Umgehung Google Chrome installiert, dort funktioniert alles
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon martin » Mi 05 Nov, 2014 13:48

peter47 hat geschrieben:Offensichtlich "spinnt" der IE 11


lösch mal die temporären internetdateien auf der maschine.

wenn das nicht hilft könntest du noch den IE komplett auf standardeinstellungen zurücksetzen.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon peter47 » Mi 05 Nov, 2014 22:43

@martin: das löschen und zurücksetzen des IE´s hat leider nichts gebracht

Hab ich das richtig verstanden, dass man den IE in W 8.1 nicht mehr deinstallieren kann?

Ich versteh nicht, warum nur die outlook.com Seite zickt...
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon tszr » Do 06 Nov, 2014 06:41

peter47 hat geschrieben:ich meinte outlook.com

Hab jetzt folgenden Status:

Offensichtlich "spinnt" der IE 11
Jetzt wird die outlook.com nur noch als text und nicht als formatierte Website angezeigt...

Hab jetzt als Umgehung Google Chrome installiert, dort funktioniert alles


So was hatte ich mal unter WIN 7 mit Windows Mail, nicht mit Outlook von Office.
Einfach IE komplett zurücksetzen geht irgenwo bei den Internetoptionen.

Da ich NICHT mit Windows 8.x arbeite, kann ich dir nicht genau sagen wo der Schalter ist.
Beim IE9 ist es unter --> Internetoptionen --> Erweitert --> zurücksetzen (ganz unten)

noch eine Anleitung:
http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/reset-internet-explorer-settings

mfg tszr
.
Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf sie behalten.... :oops:
speed L & entertain 150 x 15 mBit + 60x HD Sender + gratis AT Festnetz / Connect Box IP6 FW: CH7465LG-NCIP-4.50.18.22-1-NOSH
BildBild
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 728
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon peter47 » Do 06 Nov, 2014 13:11

Offensichtlich reicht es nicht nach dem Zurücksetzen des IE den PC nur neu zu starten.

Heute in der Früh (nach Power off/on) wars wieder gut....
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows 8.1 Outlook öffnet keine Mails

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Nov, 2014 22:57

Oder den Firefox verwenden der auch für Leute mit einfachen Kenntnisse sehr gute Schutzerweiterungen bietet.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3804
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste