Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon danny » Fr 28 Mär, 2014 20:59

Ich bin auf der Suche nach einen DAU tauglichen Image Resizer.
Die DAUs packen leider oft in Emails eine groĂźe Zahl unkomprimierte Fotos rein, sodass gerne mal das Postfach ĂĽber geht, usw..

Ich habe unter WinXP das Image Resizer Tool aus den Power Toys im Explorer KontextmenĂĽ.
Auch das finden die DAUs leider zu selten, aber zumindest funktioniert es gut!
Er verkleinert die Fotos etwas und komprimiert sie extrem gut.

Unter Windows 7 gibt es aber glaube ich keine Power Toys mehr. Also welches einfache DAU taugliche Tool könnte ich sonst ins Kontextmenü oder so installieren?
FĂĽr den BĂĽro PC brauche ich aber etwas aus einer vertrauenswĂĽrdigen Quelle, also kein Tool mit unbekanntem Hersteller.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon WaJoWi » Fr 28 Mär, 2014 21:10

Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon lordpeng » Fr 28 Mär, 2014 21:21

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon bully » Fr 28 Mär, 2014 21:50

Hi,

unter win7 verwende ich den prish resizer. Letzte Version stammt zwar aus 2011, aber funktioniert prima, gibts auch in einer 32- und 64bit - Version.

http://blog.tim-bormann.de/per-rechtskl ... sizer.html

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon danny » Fr 28 Mär, 2014 22:04

Tja, sehen zwar nicht schlecht aus, aber ich meinte aber nicht beliebige Google Treffer. Kennt ihr die Sachen auch?

Aber vor allem scheinen das leider alles Sachen von unbekannten Einzelpersonen zu sein.
Ich kann aber auf einem sehr wichtigen, vertrauenswĂĽrdigen Arbeits-PC kein beliebiges Tool installieren, dass dann dort fĂĽr immer im Explorer eingebettet schlummert und wer weiĂź was fĂĽr Sachen im Geheimen anstellt.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon Aluminchen » Sa 29 Mär, 2014 02:38

Und was passt nicht bei Paint - ĂĽberall dabei und ich kann das Bild sofort verkleinern.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Mär, 2014 08:17

>Tja, sehen zwar nicht schlecht aus, aber ich meinte aber nicht beliebige Google Treffer. Kennt ihr die Sachen auch?
ja - schon sicher auf 1000+ pc's installiert ... imageresizer ist der inoffizielle nachfolger von dem tool aus den powertoys, offiziellen nachfolger gibts nämlich keinen ...

>Aber vor allem scheinen das leider alles Sachen von unbekannten Einzelpersonen zu sein.
und weiter? kannst ja auch selber was programmieren ...

btw. wenn du dir die seite genauer angesehen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass es sich um opensource handelt, also wirds wohl kein problem für dich sein, den sourcecode nach eventuellen backdoors zu durchforsten und selber zu kompilieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon bully » Sa 29 Mär, 2014 12:01

danny hat geschrieben:Tja, sehen zwar nicht schlecht aus, aber ich meinte aber nicht beliebige Google Treffer. Kennt ihr die Sachen auch?


bully hat geschrieben:unter win7 verwende ich den prish resizer.


Alter Schwede, was glaubst du was das heisst? *kopfschĂĽttel*
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Bilder Resizer - Tool zum Fotos verkleinern?

Beitragvon WaJoWi » Sa 29 Mär, 2014 15:32

danny hat geschrieben:Ich kann aber auf einem sehr wichtigen, vertrauenswĂĽrdigen Arbeits-PC kein beliebiges Tool installieren, dass dann dort fĂĽr immer im Explorer eingebettet schlummert und wer weiĂź was fĂĽr Sachen im Geheimen anstellt.


Und der PC hängt im Internet? Und darauf läuft MS Windows? Dann kann er nicht SO wichtig sein... :twisted:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste