Bekomme Festplatte nicht mehr entschlüsselt (TrueCrypt)

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Bekomme Festplatte nicht mehr entschlüsselt (TrueCrypt)

Beitragvon Gambler » Di 21 Jan, 2014 15:16

Hallo Leute,

Kennt sich jemand mit TrueCrypt aus? Ich bekomme eine interne Datenfestplatte nicht mehr entschlüsselt. Ich habe gestern die Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben "D" als ganzes verschlüsselt, also ohne Container, einfach die gesamte Festplatte. Ich möchte TrueCrypt jetzt komplett mitsamt der Entschlüsselung entfernen. Es sieht also so aus:

21-01-2014 15-01-23.png
21-01-2014 15-01-23.png (24.72 KiB) 10982-mal betrachtet


TrueCrypt hat die Festplatte "D" verschlüsselt, und gleichzeitig ein neue Partition mit dem Laufwerksbuchstaben "T" angelegt. In "T" befindet sich der gesamte Inhalt der Festplatte "D".

21-01-2014 15-03-45.png
21-01-2014 15-03-45.png (24.25 KiB) 10982-mal betrachtet


Wenn ich jetzt in TrueCrypt die Festplatte "T" mounte, und sie in den Einstellungen unter System entschlüsseln will, kommt nur:

21-01-2014 15-08-24.png
21-01-2014 15-08-24.png (6.68 KiB) 10982-mal betrachtet


Ich habe mir das schon durchgelesen: http://www.truecrypt.org/docs/removing-encryption aber daraus werde ich auch nicht schlau (Mein Englisch ist nicht das beste). Wie man am zweiten Screenshot sieht, wurde das Original Laufwerk "D" entfernt. Ich glaube das ist irgendwie der Fehler, oder? Kann mir jemand helfen? bitte, bitte. :cry: :cry:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Bekomme Festplatte nicht mehr entschlüsselt (TrueCrypt)

Beitragvon Gambler » Di 21 Jan, 2014 15:42

OK, ich habe die Festplatte formatiert. Jetzt gingen halt alle Daten verloren, aber ich habe noch ein Backup auf einer externen Festplatte. True Crypt scheint weg zu sein. :ok:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Bekomme Festplatte nicht mehr entschlüsselt (TrueCrypt)

Beitragvon Elbart » Di 21 Jan, 2014 15:49

"Please note that TrueCrypt can in-place decrypt only system partitions and system drives"

Du kannst nur eine Systemplatte (also in deinem Fall dann C:) entschlüsseln, bei normalen Datenplatten kann man die Daten nur raus kopieren und dann die Platte formatieren.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste