HP Wireless Button

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

HP Wireless Button

Beitragvon Starvirus » Mo 02 Dez, 2013 09:58

Hallo Leute!

Ich habe hier nun einen Spezialfall wo mir etwas die Ideen ausgehen.
Es handelt sich um einen HP Pavilion g6-2391sg. Aufgrund von tagelangen Suderein des Besitzers, das Windows 8 nicht Funktioniert ( Bedienungsprobleme), habe ich gesagt ja ich stell den Rechner um auf Windows 7.

Die Installation ist ein ziemliches Hinderniss, da HP viele Schalter eingebaut hat um den Umstieg äußerst schwer zu machen. Treiber bekommt man von HP gar keine für Windows 7. Die Windows 8 Treiber sind so Hardcoded das man auch hier sehr erfinderisch sein muss.

Treiber hab ich durch Herstellerseiten und Hersteller die Windows 7 mit dem Chipsatz unterstĂĽtzen hinbekommen.

Mein großes Problem ist nun das ich kein WLAN aktivieren kann. Da ich HP Geräte schon sehr lange kenne versuchte ich mittels Connectionsmanager das zu aktivieren. Hier kommt leider "deaktiviert durch Wireless-Taste".

Quick Launchbuttons hätte ich versucht zu installieren aber irgendwie klappt das nicht 100%.

Hat jemand für mich einen Tipp wie ich das doch noch Lauffähig bekomme?

Es wäre ärgerlich wenn es nur wegem dem nicht möglich ist!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: HP Wireless Button

Beitragvon Mortuus » Di 03 Dez, 2013 09:12

Vielleicht fehlt dir noch der "HP WLAN-Tasten-Treiber" fĂĽr den Wireless-Button?
Tut sich überhaupt was beim betätigen der Wireless-Taste? (F12 nehme ich an?)

BIOS Update einspielen (F.26 wäre aktuell) könnte ich noch empfehlen.

Die Quicklaunch Buttons haben normalerweise nix mit WLAN(-Tasten) zu tun, soweit mir bekannt.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: HP Wireless Button

Beitragvon Starvirus » Di 03 Dez, 2013 09:55

HP Wlan-Tasten-Treiber hätte ich aber HP stellt nur einen für Windows 8 zur Verfügung.
Aufgrund der Beschränkung das nur Windows 8 genommen werden darf ( Microsoft ist echt Arm das sie hier Windows 8 erzwingen müssen), kann ich das nicht installieren.
Ja ist F12

Bios Update hatte ich auch schon gemacht bzw. war es nicht notwendig da es bereits aktuell war.

Nun ja im Internet liest man viel das es mittels Quicklaunchbuttons unter umständen funktionieren kann. Die hab ich auch nicht wirklich zum Laufen bekommen, bzw. reagiert nichts so wie es soll.

Hättest du da vielleicht einen Tipp oder zumindest ein ähnliches Modell für mich das Windows 7 unterstützt?
HP erfindet hier gott sei dank nicht immer das Rad neu.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: HP Wireless Button

Beitragvon Mortuus » Di 03 Dez, 2013 15:36

Leider (oder gottseidank?) hab ich mit den Paviliongeräten nix zu tun.
Bei den Businessgeräten werden sehr oft dieselben Treiber für eine Reihe von Modellen verwendet. Vielleicht findest heraus, was die Vorgängerversion von deinem Patienten ist und ob es da passende Win7 Treiber gibt. Ich denke die Chancen stehen gut, dass du was passendes findest, ist aber sicher mühsame Detektivarbeit.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: HP Wireless Button

Beitragvon Starvirus » Di 03 Dez, 2013 21:11

So hab mir eine Lösung gebaut:

Es funktioniert wenn man das HP Software Framework nimmt als Basis und da dann hier ein File bauen welches auf die HPSF zugreift. Dann kann man das relativ einfach realisieren.

Naja darauf würde auch ein HP Entwickler kommen. Ich bleib skeptisch das hier Microsoft gezielt in Windows 8 drängt nur um irgendwie das Betriebssystem zu beleben.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: HP Wireless Button

Beitragvon Viennaboy » Mi 04 Dez, 2013 23:44

Gibt es das wo als download wenn es mal wer anderes braucht?
Danke
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HP Wireless Button

Beitragvon lordpeng » Do 05 Dez, 2013 08:20

>Naja darauf wĂĽrde auch ein HP Entwickler kommen.
theoretisch sicherlich kein problem - aber wir reden von einem notebook aus der billig sparte, da solltest du ned zuviel erwarten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HP Wireless Button

Beitragvon Starvirus » Do 05 Dez, 2013 10:32

Viennaboy hat geschrieben:Gibt es das wo als download wenn es mal wer anderes braucht?
Danke


Download gibt es nicht. Ich werd mal schaun ob den Programmcode poste. Theorätisch müsste es auch mittels Batch gehen, nur hatte ich da keine Zeit zum Testen
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste