Office 2013 Problem

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Office 2013 Problem

Beitragvon jutta » Fr 10 Mai, 2013 08:06

> microsoft tut wirklich einiges um office365 zu pushen ...

oder die weiterverwendung aelterer office-versionen, mit denen es keine probleme gab. wir verwenden hier zb immer noch office 2000 (unter win 7) und manchmal openoffice.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Office 2013 Problem

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Mai, 2013 09:59

>oder die weiterverwendung aelterer office-versionen, mit denen es keine probleme gab.
>wir verwenden hier zb immer noch office 2000 (unter win 7) und manchmal openoffice.
da isses eh kein problem, jedoch bei der anschaffung zusätzlicher pc arbeitsplätze is das sowohl für mich als IT zulieferer als auch für unsere kunden nicht wirklich einfacher gemacht worden ... man muss dem kunden erst einmal ein microsoft konto einrichten, um damit dann die office installation aktivieren zu können, richtig beschissen wirds, wenn du mehr als nur eine office installation aktivieren musst, man kann zwar mehrere office lizenzen auf einem microsoft konto hinterlegen, jedoch wirds dann sehr schnell sehr unübersichtlich ... bei firmen mit 10 oder mehr benutzern ist das nimmer schön (klar wäre man hier mit einem volumenslizenzvertrag besser unterwegs, aber das ist nicht immer gewünscht, zumal office lizenzen aus einem lizenzvertrag ja doch deutlich mehr kosten als eine OEM lizenz ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Office 2013 Problem

Beitragvon Starvirus » Fr 10 Mai, 2013 12:41

lordpeng hat geschrieben:bei firmen mit 10 oder mehr benutzern ist das nimmer schön (klar wäre man hier mit einem volumenslizenzvertrag besser unterwegs, aber das ist nicht immer gewünscht, zumal office lizenzen aus einem lizenzvertrag ja doch deutlich mehr kosten als eine OEM lizenz ...)


Ja klar, Microsoft will alle in die Cloud drängen. Wenn ich mir ansehe was ich für eine Office Lizenz SPLA zahle ( ich glaub 0,3 Euro im Monat inkl. SA) dann rennt alles hin zu einer VDI umgebung.

Select Plus wäre noch eine Option nur das gibts erst ab 250 Lizenzen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Office 2013 Problem

Beitragvon Wireddw » Fr 31 Mai, 2013 10:10

jutta hat geschrieben:
Da ich erst Office 2013 ausgibig testen will und schaun ob ich damit richtig zurecht komme, hab ich das mal paraell installiert zum Bestehenden Office 2010.


Macht Sinn. So groß finde ich den Aufwand aber nicht, erst das eine runterzuhauen und wiederzuinstallieren, wenn einem 2k13 nicht gefällt.

LG
"Harder, Better, Faster, Stronger!"
Wireddw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 11:05

Re: Office 2013 Problem

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Mai, 2013 13:57

>So groß finde ich den Aufwand aber nicht, erst das eine runterzuhauen und wiederzuinstallieren, wenn einem 2k13 nicht gefällt.

DAS kommt wohl ganz auf den einzelfall drauf an, während der eine _NUR_ reine office anwendungen verwendet, hat ein anderer möglicherweise excel sheets mit makros oder dynamischer datenabfrage aus ODBC sourcen, der nächste hat irgendwelche access programme, welche bestimmte voraussetzungen brauchen um zu funktionieren ... d.h. pauschalisieren kann man das so ned ... klar das neue office selber is schnell installiert bzw. das alte deinstalliert, aber das ganze zu testen kann sehr einfach, aber auch durchaus mit arbeit verbunden sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste