wo speichert firefox rss-feeds?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

wo speichert firefox rss-feeds?

Beitragvon jutta » Do 10 Jan, 2013 15:05

seit einigen tagen zeigt kaspersky av mir immer wieder an, dass er einen trojaner gefunden hat, der im rss-feed eines bestimmten blogs zu finden sei. der blog wurde afaik schon vor einigen jahren aufgegeben, die domain anscheinend von einem grabber einkassiert, kann also gut sein, dass dort jetzt wirklich ein trojaner sitzt.

aber: ich hab die adresse schon lang nicht mehr in meinen rss-feeds.

daher die frage: wo speichert firefox die? der kav gibt als adresse des uebels nur c:\ProgramFiles\#\NET\Firefox\firefox.exe an. damit fang ich nicht rasend viel an.

//ps: ich abonniere rss-feeds so, wie es hier beschrieben wird http://xml-rss.de/rss-feed-leicht-und-v ... rowser.htm also ohne extra plugin oder so.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wo speichert firefox rss-feeds?

Beitragvon Elbart » Fr 11 Jan, 2013 10:59

In places.sqlite in deinem Firefox-Profilordner.
Bei Firefox heiĂźen die Dinger "Live Bookmark".
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: wo speichert firefox rss-feeds?

Beitragvon jutta » Fr 11 Jan, 2013 12:06

danke! ich fand da nur "index.sqlite" aber das duerfte was aehnliches sein. und dank deinem hinweis auf "Live Bookmark" habe ich jetzt noch einmal alle lesezeichen durchgeschaut und bei der gelegenheit einen "rss"-folder gefunden, er irgendwann in einem unterordner von "Lesezeichen-Symbolordner" verschwunden ist und in dem tatsaechlich noch ein bookmark fuer den stoerenden rss-feed enthalten war. das hab ich jetzt geloescht und hoffe, dass der kaspersky auch zufrieden ist ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste