VirtualBox Gasterweiterungen Win 7 Home

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

VirtualBox Gasterweiterungen Win 7 Home

Beitragvon jutta » Mo 05 Nov, 2012 14:40

mir sagt jemand, dem ich virtualbox schmackhaft machen wollte, dass er auf seinem win 7 home premium host die gasterweiterungen nicht installieren kann. daher stehen der vm dann keine usb-schnittstellen zur verfuegung.

ich selbst habe virtualbox bisher nur auf win 7 professional und linux hosts verwendet, in der vbox-doku steht nur "windows 7" als systemvoraussetzung und google findet auf die schnelle nichts einschlaegiges.

hat jemand von euch schon mit vbox unter einem win 7 home host zu tun gehabt und kann dazu was sagen?

//edit, ps: weil ich mich selbst verwirren hab lassen: die gasterweiterungen werden ja im gast-system installiert. (im host-system muss es aber wohl dennoch passende treiber geben?) vielleicht ist das sein problem. ich werd einmal rueckfragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: VirtualBox Gasterweiterungen Win 7 Home

Beitragvon preiti » Mo 05 Nov, 2012 15:45

Ich rate Mal ins Blaue:
1) den Home-Versionen seit XP fehlen diverse Netzwerkfunktionen gegenĂĽber den Porfessional-Versionen.
2) es könnte auch an fehlenden Admin-Rechten für die Installation liegen, die erst bei der Installation der Gast-Erweterung wirksam/benötigt werden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste