Windows 7 von Ebay

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Do 25 Okt, 2012 16:22

>zweitens kein Audit-Recht von Microsoft.
vorsicht, die EULA's können von hw-hersteller zu hw-hersteller unterschiedlich sein (auch wenn die meisten, wohl die selben haben)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Krieger_79 » Fr 26 Okt, 2012 12:24

Die Rechner werden nach 4 Jahren ausgemustert?
Warum das den?
Was kauft ihr den fĂĽr ein Klumpat, dass es nach 4 Jahren nimme reicht? :eek:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Fr 26 Okt, 2012 12:37

>Die Rechner werden nach 4 Jahren ausgemustert?
viele unternehmen tun dies, weils nach 4 jahren vollständig abgeschrieben sind und der gewinn des unternehmens durch die investition reduziert wird (was unternehmerisch ja nicht verkehrt ist, weilst sonst geld ans FA verschenkst)

andere firmen (vor allem grössere) verwenden auch leasinggeräte, die nach 4 jahren getauscht werden ...

>Was kauft ihr den fĂĽr ein Klumpat, dass es nach 4 Jahren nimme reicht
hat damit nix zu tun, ABER es gibt auch unternehmen, welche mit der jeweils aktuellsten version ihrer branchensoftware arbeiten MÜSSEN - und wenns da dann um eine CAD anwendung oder ähnliches geht, isses wohl geschickter dies auf nicht zu alter hardware zu betreiben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Krieger_79 » Fr 26 Okt, 2012 12:42

Das mit dem Abschreiben ok.

Mein Solidworks lauft auf einem 5+ Jahre altem KĂĽbel.
Renderzeit von unter 4 Minuten.

Die Software Heute kann ja kaum so gefrässig sein dass etwas nicht mehr funktionieren kann. Dachte ich zumindest.
Ausser die Computer werden bei Mediamarkt gekauft.
Da hast nach 2 Jahren nicht mal mehr Treiber fĂĽr die Dreckskisten.
Und mit 2 Jahren bin ich sehr optimistisch. :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Fr 26 Okt, 2012 12:46

einen computer an dem nix geändert wird weil er eh rennt wie es sein soll, wird ma in der regel eh ned tauschen, aber wenn ich vorhabe das gerät mit neuer software bzw. vor allem einem neuen OS zu betreiben, lass ich die kiste auch eher auslaufen, anstatt, dass ich das OS nachträglich kauf und dann draufkomm, dass ich vielleicht doch noch ein paar GB ram mehr drinnen haben sollt oder sonst irgendwelche hardware-limitierungen vorliegen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Krieger_79 » Fr 26 Okt, 2012 12:54

Dachte dafĂĽr gibt es den Vorab leistungscheck.
Windows hat das zum Beispiel. Wenn die Werte in den Keller Fallen ist es begrĂĽndet.

Ansonsten kauf ich mir lieber eine Ultimate Edition und weis dass meine Hardware sicher super zusammen arbeitet.
Wenn die Komponenten niergends am Markt mehr erhältlich sind, würde ich auch auf ein neuen Sockel etc. umsteigen.
Aber solange ich bei einem Hardware Ausfall die Komponente ersetzen kann, wĂĽrde ich kein neuen PC kaufen.

Ausserdem sind die Versionen bei den Komplett-PCs eh fĂĽr die Tonne.
Die Hardware in diesen PCs ist meist noch schlimmer.
Oft sind Komponenten nicht mal kompatibel die da verbaut werden.

Ne danke.
Lieber eine alte aber super funktionierende Kiste, als ein neuer Hyper-Speed-PC der aber alle 10 Minuten abstĂĽrzt oder faxen macht. :)

Naja... jedem das seine :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Fr 26 Okt, 2012 13:02

kA mit welchen kraxen du es normalerweise zu tun hast, wennst vernünftige hardware kaufst, hast auch brauchbare komponenten drinnen und die kiste wird auch stabil laufen, jedoch kann dir dennoch keiner gewährleisten, dass das gerät in 2 jahren wenn bsp. autocad 2015 mit irgendwelchen exotischen erweiterungen raus kommt, damit immer noch soooo toll rennt wie mit einer älteren version - da gibts keine leistingschecks ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Krieger_79 » Fr 26 Okt, 2012 14:39

Leistungschecks gibt es immer. Nennt sich Demo/Probeversion/Testversion etc.
Aufspielen, testen... geht oder geht nix... dann hast es.

Wie ich schon sagte. Zum Absetzen alle 4 Jahre neuen PC kaufen , OK.
Aber wenn man was gscheides Kauft und alles passt, laufen die Geräte sehr sehr lange und bringen ihre Leistung.

Exotische Erweiterungen bei Autocad? Scherz?
Autocad ist doch nur noch ein Name der sich im Schatten von Catia und Solidworks aus dem Bekanntschaftsgrad des Namens noch durch die Jahre bewegt.
Schulungseinrichtungen verwenden Autocad noch aus der Gwohntheit raus.
Mehr als überteuert und vom Leistungsumfang sowie Innovation -> längst überholt.

Meinungen gehen immer auseinander.
DIe Vergangenheit und Erlebnisse unterscheiden uns alle, sowie unsere Meinungen.
Dann mal mahlzeit.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Superl33t » Sa 27 Okt, 2012 16:21

stetige migration kostet mehr als die hardware.
wenn was funktioniert sollte man es so lassen...
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Nov, 2012 16:48

@Krieger_79
>Exotische Erweiterungen bei Autocad? Scherz?
eigentlich nicht ... ich fang jetzt ned an produkte aufzuzählen, aber gerade im GIS bereich gibt es da so einiges und das sind dann durchaus sachen, die man ned unbedingt testen kann ... (vor allem wenn die erweiterung eigentlich komplexer ist und mehr kostet als die CAD anwendung selber ...)

>Autocad ist doch nur noch ein Name der sich im Schatten von Catia und Solidworks aus dem Bekanntschaftsgrad des >Namens noch durch die Jahre bewegt.
>Mehr als überteuert und vom Leistungsumfang sowie Innovation -> längst überholt.
also so ziemlich alle architekten, ingeneurskonsulenten, ziviltechniker etc. mit denen ich zu tun hab, verwenden unter anderem autocad

@Superl33t
>stetige migration kostet mehr als die hardware.
>wenn was funktioniert sollte man es so lassen...
stimmt - jedoch nur theoretisch, man kann sich's nicht immer aussuchen - wie schon erwähnt, ich kenne einige szenarien, wo es vorgaben hinsichtlich der software gibt, hält man diese vorgaben ned ein, hat man möglicherweise probleme, dass an die software andockende komplexe tools oder erweiterungen auf die man aber angewiesen ist nimmer funktionieren - hierbei handelt es sich dann meist um tools für die es keine wirkliche alternative (ausser vielleicht handarbeit) gibt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Dez, 2012 15:40

nachtrag meinerseits, weils so schön zu den letzten beiträgen von superl33t und krieger passt:

heute ruft mich ein kunde (architekt) an, und sagt mir, dass er auf allen seinen computern bis spätestens 01.01.2013. nemetschek allplan 2013 installiert haben MUSS weil er per 01.01.2013. ein tool verwenden MUSS welches nur mit allplan 2013 funktioniert, die version 2013 läuft jedoch im gegensatz zu seiner vorversion nichtmehr unter windows xp ...

... soviel dazu ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon jutta » Mi 05 Dez, 2012 15:45

<ot> viel vergnuegen beim beschaffen der hardware 2 wochen vor weihnachten ;) wenn dort bisher xp verwendet wird, wird das ja einen grund gehabt haben, sprich: bloss das os und die spezielle sw upgraden wird es eher nicht spielen. </ot>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Dez, 2012 18:05

>bloss das os und die spezielle sw upgraden wird es eher nicht spielen.
in dem fall glĂĽcklicherweise schon, da die pc's no ned so alt sind und mit win7 downgrade lizenz auf winxp ausgeliefert wurden, aber ich wollte damit ausdrĂĽcken, dass man sich es EBEN NICHT immer aussuchen kann, welche software man verwendet - vorteil von win7 is dann halt, dass man zumindest in der 64-bit version wesentlich mehr arbeitsspeicher verwenden kann (ok, konnte man in der 64-bit version von xp auch, aber die hatte andere gravierende probleme wie mangelnde treiberversorgung etc.)

d.h. wenn das nächste mal irgendwelche gscheidnasen meinen, man kann die software auf einem einmal eingerichteten computer verwenden bis die kiste auseinander fällt, dann stimmt das nur bedingt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Dez, 2012 02:01

wer kauft im firmenbereich heutzutage ein BS allein?
Leute die sich Consumer Geräte kaufen weil sie so hüpsch, flasch, günstig,... sind.
lt. microsoft ist es grundsätzlich so, dass OEM/SB lizenzen NUR in verbindung mit der hardware gültig sind, rechtlich gesehen werden softwarelizenzen IMHO aber immer noch als 'ware' angesehen
Irgend ein Gericht hat ja für D und A zumindest geklärt das man diese OEM Lizenzen legal an Privatkunden verkaufen darf. Was die damit machen ist mir als Händler ja egal.
Man bekommt auch Nero für ~1€ legal beim Disti. :ok:
die sind dann auch win7 zertifiziert und sollten entsprechend leistung haben
Man muss sich anschauen was fĂĽr Kriterien erfĂĽllt sein mĂĽssen um dieses Zertifikat zu bekommen.
SB/DSP Versionen
Das ist?
Bei den einschlägigen Händlern (Ditech, Etec, Amazon)
Sorry diese Firmen zählen bei mir eher zu den "Gemischwaren Händler" als zu einen IT Fachhandel. Die Produkte die du dort beziehen kannst sind nur ein Micro Bruchteil von den was ich bei 1nen Disti bekomme. Nur als Beispiel Actebis hat derzet 67.928 Artikel im Online Shop drinnen und noch viel mehr die man Telefonisch bekommt :ok: da kann ein Ditech mit ~2000 Produkten oder was er drinnen hat einpacken.
beim fachhändler kannst du ziemlich sicher sein, dass die lizenzen über einen der österreichischen distributoren bezogen wurden und die herkunft nachvollziehbar ist (soviele distris gibts ja eh nicht bei uns)
Also ich könnte dir schon mal 10 Disti aufzählen. =p Es gibt genug Fachhändler die kaufen gerne in DE oder anderen EU Ausland ein weil die Preise dort geringer sind! Hier ist es besonders wichtig auf die Hersteller Artikelnummer zu schauen was im Angebot drinnen steht!!!
viel vergnuegen beim beschaffen der hardware 2 wochen vor weihnachten
Das ist ja weniger das problem nur wird der sich der Kunde über die Feiertagszuschläge freuen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Di 11 Dez, 2012 06:47

>Nur als Beispiel Actebis hat derzet 67.928 Artikel im Online Shop drinnen
>und noch viel mehr die man Telefonisch bekommt da kann ein Ditech
kA was du damit sagen willst, aber dem endkunden der nicht beim distributor sondern beim händler einkauft bringt das genau gar nix - btw. ist wohl davon auszugehen, dass ein ditech unter anderem seine ware bei actebis bezieht und dadurch bei bedarf auch auf diese produkte zurückgreifen kann ...

>Also ich könnte dir schon mal 10 Disti aufzählen.
im wesentlichen gibt es wohl NUR 3 oder 4 grosse die das hauptgeschäft in österreich machen - viele andere sind auf diverse produkte bzw. sparten spezialisiert und punkten eher mit nischenprodukten bzw. kompetenz als produktvielfalt ...

>Das ist ja weniger das problem nur wird der sich der Kunde über die Feiertagszuschläge freuen.
feiertagszuschläge gibs ned ... wenn ein auftrag bzw. projekt es erfordert dass an einem feiertag gearbeitet wird, dann wurde das vorher im auftrag vereinbart und entsprechend abgerechnet, ist dies ned der fall wird am feiertag auch ned gearbeitet - fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste